Schützenkompanie Dinschede

Dinschede zelebriert Karneval

 


Zurück zu den Wurzeln hieß es am 14. Februar 2009, als Dinschede seinen berühmt berüchtigten Karneval gefeiert hat. Nach zwei Jahren Comedy-Party wurde wieder traditionell mit Elferrat und durchgehendem Programm in der kleinen Halle gefeiert. Der Aufwand und die investierte Mühe haben sich wirklich gelohnt. Unsere eigenen Akteure haben ein Karnevalsprogramm auf die Bühne gezaubert, das alle Gäste gefesselt hat und Emotionen emporklimmen ließ.

Zeitungsberichte

2009_02_WP_Karneval.jpg

2009_02_WA_Karneval.jpg

2009_02_WR_Karneval.jpg

2009_02_AP_Karneval.pdf


Zu Anfang und später im Programm stellte die Dinscheder Kindertanzgarde ihr Können unter Beweis. Bei viel Applaus zeigten sie einen Garde- und Showtanz.
Unser "Racky" als "Schäfer Heinrich" wurde mit seinem Schäferlied frenetisch gefeiert. So viele Zugaben wie das Publikum forderte, konnte er gar nicht geben.
Ein Karnevalsabend ohne Büttenrede durch die Wolfsgewächse ist nicht vorstellbar, daher haben unsere beiden Jecken wieder einen tip top Auftritt hingelegt.
Bereits zum 49. mal stand unser Barde Willi Röttger auf der Bühne der ein Potpourri zusammen mit der Oeventroper Blasmusik zum Besten gab.
Besondere Hochachtung durch die Ansprache vom Elferratspräsident Patrick Happel wurde unserem fantastisch verkleideten Königspaar zuteil. Nochmals vielen Dank für euer Erscheinen und die karnevalistische Stimmung die ihr verbreitet habt.
Nach der Königsehrung erhöhten Andrea und Stefanie durch ihre Gesangseinlage weiter den Pulsschlag des Dinscheder Karnevals.
Die Gruppe TWIX die aus den Dinscheder Dreamboys hervorgegangen ist, konnte als nächster Programmpunkt glänzen. Wortgewand wie kein zweiter führte Keith Püttmann als Moderator durch die Show "Das Supertalent". Witze, Comedy- und Gesangseinlagen sorgten dafür, dass kein Auge trocken blieb.
In diesem Jahr ist bei der Damentanzgruppe die ABBAmania ausgebrochen. Aufwendige Choreographien sorgten für ohrenbetäubenden Applaus vom Narrenvolk.
Programmabschließend hatten unsere Jungschützen ihren ersten großen Auftritt beim Karneval. Auf eindrucksvolle Weise zeigten sie, wie im wilden Westen geheiratet und gefeiert wird.
Mit dem großen Finale endete dann das gut 2-Stündige Programm mit dem Lied „Dinscheder Schützen“ welches alle Akteure und das Königspaar von der Bühne Richtung Publikum schmetterten.

Wer an diesem Abend nicht auf de Halle war kann sich ärgern, alle anderen waren sich darin einig, einen total genialen Dinscheder Karneval erlebt zu haben.
Der Vorstand mit Christian Röttger an der Spitze bedankt sich bei allen Akteuren und Helfern die ihren Betrag zu einem rundum gelungenen Fest geleistet haben. Besonderer Dank geht noch an die Kompanie Glösingen, die unseren Karneval auf ganzer Linie unterstützt haben.

Kilian Henke
Geschäftsführer