Schützenkompanie Dinschede

Überragender Tag in der Sebastianhütte

Wiedermal ging es für uns am Vatertag (14. Mai 2026) in die Sebastianhütte nach Arnsberg. Insgesamt waren 34 Schützenbrüder der Einladung des Vorstandes gefolgt und das trotz des schlechten Wetters.

Als treffsicherster Schütze zeigte sich an diesem Tag Marc Andree, der sich mit 45 Ringen den Wanderpokal vor Christian Bette mit 44 Ringen sichern konnte. Aber auch die weiteren Schießergebnisse waren in diesem Jahr ausgesprochen gut.

Den begehrten Gutschein für ein 30L-Fass frisches Warsteiner sicherte sich in diesem Jahr Hendrik Hammer mit 27 Ringen. 

Die von Oliver Vieth wieder sehr schön gestaltete Ehrenscheibe der 10 besten Schützen konnte sich der Schützenbruder Dominik Spielmann sichern. Auf diesem Weg vielen Dank an Oliver für eine wieder einmal sehr gelungene Ehrenscheibe!

Ein Dank geht natürlich noch an unsere Freunde der 2. Kompanie der Arnsberger Bürgerschützen, die uns den ganzen Tag hervorragend bewirtet und für unser leibliches Wohl bestens gesorgt haben!

Gegen 21 Uhr ging dann ein wieder Mal harmonischer und stimmungsvoller Vatertag in der Sebastianhütte zu Ende.


i. A. Jannis Nelle

Geschäftsführer