Generalversammlung 2026
Am Samstag, den 10.01.2026, eröffnete der Kompanieführer Benjamin Bräutigam um 19:30 Uhr die Kompanieversammlung der Dinscheder Schützen im Speisesaal der Schützenhalle. 54 Schützen waren der Einladung des Kompanievorstandes gefolgt.
Wieder einmal standen einige Berichte auf der Tagesordnung. Das Protokoll der letzten Versammlung, der Geschäftsbericht für das Jahr 2025, der Kassenbericht sowie der Bericht der Senioren und des Jugendvertreters.
Von der letztjährigen Kassenprüfung berichtete Christian Bette und bescheinigte unseren Kassierern eine in allen Belangen einwandfrei geführte Kasse. Der anschließenden Entlastung des Vorstandes wurde einstimmig zugestimmt. Neue Kassenprüfer für das Jahr 2026 sind Fabian Hirnstein, Jan Raseke und als Ersatz Oliver Pietz.
Einen besonderen Hinweis richtete der stellv. Geschäftsführer Bastian Gierse noch auf den bald stattfindenden „3-Staaten-Karneval“. Die Vorbereitung laufen auf Hochtouren und schon jetzt kann man sehr gespannt sein, wie das Karnevalsfest am 07.02.2026 wohl laufen wird. Das Programm ist wieder einmal sehr vielseitig, sodass jeder auf seine Kosten kommen wird. Im Anschluss an die Versammlung konnten sich bereits die ersten Vorverkaufskarten gesichert werden.
Schützenoberst Rainer Mühlnickel lud alle Anwesenden zur Sebastianfeier und Schützenmesse am 18.01.2026 ein. Nach der heiligen Messe in der Kirche wird unter Begleitung des Freiwilligen Tambourkorps und des Musikvereins Oeventrop zur Schützenhalle marschiert. Für das leibliche Wohl wird wieder bestens gesorgt sein.
Abschließend stellte der stellv. Kompanieführer René Diedershagen die neue gemeinsame Veranstaltung der drei Kompanien vor. Am 28.11.2026 wird es nach langer Zeit wieder einen Weihnachtsmarkt in Oeventrop geben. Auch hier laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Für alle diejenigen, die sich am Weihnachtsmarkt beteiligen möchten, wird am 21.01.2026 eine Informationsveranstaltung im Speisesaal der Schützenhalle geben. Weitere Infos folgen dann in der Versammlung vor Schützenfest.
Bei dem einen oder anderen Kaltgetränk wurden anschließend die Ereignisse des Abends sowie die Geschehnisse des vergangenen Jahres bis in die frühen Morgenstunden revuepassieren gelassen.
i.A. Jannis Nelle
Geschäftsführer