Schützenkompanie Dinschede

Versammlung vor Schützenfest 2025

Am Freitag, den 27.06.2025, eröffnete der Kompanieführer Benjamin Bräutigam um 19:30 Uhr die Kompanieversammlung der Dinscheder Schützen im Speisesaal der Schützenhalle. 56 Schützenbrüder waren der Einladung des Vorstandes gefolgt.

Nachdem der Geschäftsführer Jannis Nelle das Protokoll der letzten Versammlung vorgelesen hatte, stellte der Kompanieführer seinen Halbjahresbericht vor und richtete nochmal einen Blick auf die Kompanieveranstaltungen des ersten Halbjahrs.

Es folgte der Kassenbericht unseres Kassierers Dominik Spielmann.

Einen besonderen Hinweis richtete Kompanieführer Benjamin Bräutigam natürlich auf das anstehende Schützenfest. Die Vorbereitungen sind so gut wie abgeschlossen und das Fest der Feste kann bald beginnen.

Leider konnte Benjamin Bräutigam noch keinen Schützenbruder vermelden, der am Vogelschießen teilnehmen will. Der Vorstand hofft darauf, dass alle Schützenbrüder nochmal in sich gehen und überlegen, ob sie die Königswürde wieder in Dinscheder Hände holen wollen. Der Vorstand wünscht allen Schützen auf diesem Wege ein harmonisches Fest und erhofft sich eine rege Beteiligung an allen 3 Festtagen.

Die Vorbereitungen für das Sommerfest am 9./10. August sind ebenfalls schon voll im Gange. Daher stellte der Geschäftsführer Jannis Nelle den bisherigen Arbeitsplan vor und fragte nach freiwilligen Helfern. Leider konnte der Plan an diesem Abend noch nicht vollständig gefüllt werden. Freiwillige können sich gerne noch beim Vorstand melden. Ein Dank geht aber bereits jetzt an den Musikverein Oeventrop, der sich bereit hat, die Helfer für die Warsteiner Empore zu stellen.

Wie üblich vor Schützenfest konnten wir dann auch wieder einige Schützenbrüder für ihre langjährige Treue auszeichnen. Folgende Schützenbrüder wurden geehrt:

25 Jahre

Klaus Beckmann, Viktor Friesen und Stephan Mund

50 Jahre

Thomas Eschbach, Hans-Georg Gierse, Rudolf Lieder, Johannes Schürmann und Benno Susewind

60 Jahre

Peter Walenta

70 Jahre

Dieter Flüchter, Alfred Hachmann, Willi Röttger und Friedel Struwe


Im Anschluss gab Kompanieführer Benjamin Bräutigam noch die Termine für das zweite Halbjahr bekannt.

Es ergaben sich keine Anmerkungen mehr, sodass der Kompanieführer die Versammlung schließen konnte.


i.A. Jannis Nelle

Geschäftsführer