Schützenkompanie Dinschede

Karneval hoch drei - "3 Staaten Karneval in Oeventrop"

Am 11.02.2023 ist es endlich wieder so weit: Die große Prunksitzung zum Karneval. Um 16.30 Uhr öffnen sich die Türen der Schützenhalle und für Alt und Jung heißt es wieder  Live-Programm und Live-Musik vom Allerfeinsten. In diesem Jahr ist aber doch so einiges anders, denn nach zwei Jahren Coronazwangspause haben die drei Kompanien ihre Köpfe zusammen gesteckt und werden das Karnevalsfest erstmalig gemeinsam unter dem Slogan „3 Staaten Karneval in Oeventrop“ ausrichten.

Das Programm beginnt um 18.30 Uhr und dauert ca. drei Stunden. Das klingt lange, ist es aber nicht, denn es hat es absolut in sich und bietet kurzweilige Unterhaltung vom Besten. Tanzgarden, Gruppenauftritte aber auch Gesangseinlagen - es wird an nichts fehlen. So kann man  gespannt sein, wer sich wie und wo auf der Bühne wiederfinden wird. Altbekannte Gesichter vom Dinscheder und Glösinger Karneval, aber auch neue Akteure, lassen ein Spitzenprogramm erwarten, bei dem für jeden etwas dabei ist. Und das wirklich Tolle daran: Alles mit eigenen Akteuren aus dem ganzen Dorf! Die neu formierte Kindertanzgarde zählt sage und schreibe 38 Kinder, um nur mal eine Zahl zu nennen! 

Nach dem Programm ist aber natürlich noch lange nicht Schluss. Die Partyband „Happy Nation“, einigen vielleicht noch bekannt vom Dinscheder Karneval, sorgt für die musikalische Unterhaltung und damit für einen unvergesslichen Karnevalsabend, bei dem bis spät in die Nacht gefeiert wird.

Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt: Während des Programmes sorgen die Bedienwagen nicht nur für Erfrischungen sondern auch für kleine Snacks, z.B. Chips oder Nüsschen. Für den größeren Hunger bietet das Team der „Bergklause“ allerlei Leckereien an.

Der Eintritt kostet an der Abendkasse 7,- EUR. Im Vorverkauf wird die Karte für 5,- EUR angeboten. Die Karten können an der Tankstelle „Grüne“ an der Oeventroper Straße erworben werden. Wichtig in diese Jahr: es gibt keine Sitzplatzreservierung, Kostümierung ist ausdrücklich erwünscht, aber kein Muss.

Wie auch in den vergangenen Jahren haben wir an unsere ältesten Schützenbrüder gedacht. Interessierte Schützenbrüder ab 70 Jahren können sich an ihren Seniorenvertreter wenden und sich so einen Tisch in den ersten Reihen sichern. Für jede Kompanie werden vorerst 16 Sitzplätze reserviert.

Die Kompanievorstände freuen sich sehr auf einen tollen karnevalistischen Abend. Denn wer nicht kommt, kann nicht mitreden! Also, nicht vergessen, am 11.02.2023 ist der große 3 Staaten Karneval auffer Halle.