Generalversammlung 2023

Am Samstag, den 14.01.2023, eröffnete der Kompanieführer Benjamin Bräutigam um 19:30 Uhr die Kompanieversammlung der Dinscheder Schützen im Speisesaal der Schützenhalle. 69 Schützen waren der Einladung des Kompanievorstands gefolgt.

Wieder einmal standen einige Berichte auf der Tagesordnung. Das Protokoll der letzten Versammlung, der Geschäftsbericht für das Jahr 2022, der Kassenbericht sowie die Berichte vom Jungschützen- und auch vom Seniorenvertreter.

Von der letztjährigen Kassenprüfung berichtete Olaf Hachmann und bescheinigte unseren Kassierern eine in allen Belangen einwandfrei geführte Kasse. Der anschließenden Entlastung des Vorstandes wurde ohne Gegenstimme zugestimmt. Neue Kassenprüfer für das Jahr 2023 sind Jens Wiesehöfer, Olaf Kösling und als Ersatz Benjamin Hirnstein.

Bei den anstehenden Wahlen ergaben sich kleine Änderungen im Kompanievorstand.
In ihren Ämtern bestätigt wurden unser Kompanieführer Benjamin Bräutigam und Kassierer Dominik Spielmann. Der bisherige stellv. Geschäftsführer, Jan Raseke, trat nach 16-jähriger Vorstandsarbeit nicht mehr zur Wahl an. Wir bedanken uns bei Jan für die gute Zusammenarbeit und hoffen, dass er irgendwann den Weg zurück in den Vorstand findet.

Als neuer stellv. Geschäftsführer wurde Jannis Nelle neu in den Vorstand gewählt. Wimpelich Klaus Beckmann stellt sich für weitere 4 Jahre in den Dienst der Kompanie. Auch Seniorenvertreter Walter Kremer und unsere Beisitzer Markus Spielmann und Tim Thöne wurden für weitere 4 Jahre gewählt.

Benjamin gab im Anschluss einen Rückblick auf das erstmals von allen drei Kompanien ausgerichtete Winterschützenfest. Dieses wurde gerade von auswärtigen Vereinen gut besucht. Allerdings wünscht man sich in den kommenden Jahren gerade aus dem eigenen Ort eine größere Beteiligung.

Einen besonderen Hinweis richtete Geschäftsführer Fabian Hirnstein noch auf den erstmals stattfindenden „3-Staaten-Karneval“. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und schon jetzt kann man sehr gespannt sein, wie das Karnevalsfest am 11.02.2023 wohl laufen wird. Das Programm ist sehr vielseitig und wir sind stolz darauf, ein Programm nur mit Akteuren aus dem Ort präsentieren zu können. Im Anschluss an die Versammlung konnten sich bereits die ersten Vorverkaufskarten gesichert werden.

Unter dem Punkt Verschiedenes bat Benjamin um großzügige Spenden für den an ALS erkrankten ehemaligen Schützenkönig Bernd Siedhoff. Hierbei kam ein ordentlicher Betrag zusammen.

Bei dem einen oder anderen Kaltgetränk wurden anschließend die Ereignisse des Abends sowie die Geschehnisse des vergangenen Jahres bis in die frühen Morgenstunden revuepassieren gelassen!

i.A. Jannis Nelle