Dorfturnier 2023

Dorfturnier Dinschede

Hintere Reihe v.l.: René Stange, Kai Thöne, Erik Schöttler, Niklas Pape, Bastian Schulz, Jamie Schmidt, Niclas Freimuth, Tim Thöne, Dominik Spielmann Vordere Reihe v.l.: Fabian Hirnstein, Jannis Nelle

Am Samstag, den 17.06.2023 fand bei bestem Wetter das 37. Oeventroper Dorfturnier statt. Auch wir als Schützenkompanie Dinschede nahmen wieder einmal daran teil. Zusammen mit den Mannschaften Trichtern, Dynamo Dousenbier, AS Tralkörper und der Knipperei bildeten wir das Starterfeld der Gruppe C.

Im ersten Spiel trafen wir mit Dynamo Dousenbier auf eine Mannschaft, die gleich mit mehreren höherklassigen Spielern aufgestellt war. Dennoch starteten wir sehr gut ins Spiel und gingen schon früh mit 1:0 in Führung. In den letzten Minuten drehte der Gegner jedoch nochmal auf und machte ein 1:0 zum 1:2 aus Dinscheder Sicht. Ein Unentschieden wäre jedoch das gerechte Ergebnis gewesen.

Nach einer längeren Pause stand dann das Traditionsduell zwischen der Knipperei und der Schützenkompanie auf dem Programm. Auch dieses Spiel ging leider mit 1:3 verloren. Diese Niederlage war jedoch deutlich besser zu verschmerzen, denn es war das letzte Turnier der Knipperei, die mit zahlreichen Dinscheder Schützen auflief. Daher gönnten wir ihnen den Erfolg.

Nach zwei Niederlagen in den ersten beiden Spielen, musste im dritten Spiel dann eigentlich zwingend ein Sieg her. Doch der Gegner war ausgerechnet der Titelverteidiger Trichtern, der nahezu nur aus Spielern der ersten Mannschaft des TuS Oeventrop bestand. Trichtern schien auch direkt seiner Favoritenrolle gerecht zu werden, da sie das Ergebnis schnell auf 3:0 hochschraubten. Aufgeben gab es auf Dinscheder Seite an diesem Tage jedoch nicht und man schaffte es tatsächlich nochmal auf 3:2 heranzukommen. Leider reichte die Zeit daraufhin nicht mehr für den Ausgleich und so ging auch das dritte Gruppenspiel verloren. Die Leistung der Dinscheder war jedoch mehr als beachtenswert.

Ganz ohne Punkt wollten wir das Turnier jedoch nicht beenden und daher im letzten Spiel nochmal alles geben. Der Gegner hieß AS Tralkörper. Eine Mannschaft, die aus jungen Mädels der Damenmannschaften des TuS bestand. In diesem Spiel konnten wir uns für die wirklich gute Leistung im gesamten Turnier dann endlich belohnen. Mit einem 7:0 sorgten wir zusammen mit der Knipperei für den höchsten Sieg während des gesamten Dorfturniers und waren trotz des Ausscheidens sehr glücklich. Aufgrund der warmen Temperaturen war auch keiner von uns wirklich böse jetzt nur noch zugucken zu dürfen.

In einer umkämpften Endrunde setzte sich dann das Team Antalya im Finale gegen die Dinscheder Rangers durch und sicherte sich den Turniersieg. Wir beendeten das Turnier auf dem 13. Platz bei 17 teilnehmenden Mannschaften.

Nach der Siegerehrung am Abend ging es dann zum geselligen Teil über, der bis in die frühen Morgenstunden andauerte.

i.A. Jannis Nelle
stellv. Geschäftsführer