Schützenkompanie Dinschede

Versammlung vor Schützenfest 2022

Am Freitag, dem 24.06.2022, eröffnete der Kompanieführer Benjamin Bräutigam um 20:00 Uhr die Kompanieversammlung der Dinscheder Schützen im Speisesaal der Schützenhalle. 54 Schützenbrüder waren der Einladung des Vorstands gefolgt. 

Nachdem der Geschäftsführer Fabian Hirnstein das Protokoll der letzten Versammlung vorgelesen hat, stellte der Kompanieführer seinen Halbjahresbericht vor und richtete nochmal einen Blick in die Kompanieveranstaltungen des ersten Halbjahrs. 

Es folgte der Kassenbericht unseres Kassierers Dominik Spielmann. 

Außerdem stellte Benjamin der Versammlung vor, dass in Zukunft die drei Kompanien zwei gemeinsame Feste veranstalten werden. Zum einen das Winterschützenfest und zum anderen ein gemeinsames Karnevalsfest. Dieses beginnt bereits mit dem diesjährigen Winterschützenfest. 

Auch für das anstehende Jubiläumsschützenfest 2024 der Kompanien stellte Benjamin bereits erste Planungen vor. Als Termin wurde das Wochenende vom 03.05.- 05.05.2024 genannt. Zu diesem Jubiläumsschützenfest wird es auch eine Chronik geben. 

Wie üblich vor Schützenfest konnten wir dann wieder einige Schützenbrüder für ihre langjährige Treue auszeichnen. Folgende Schützen wurden geehrt

25 Jahre 

Peter Assmuth, Stefan Becker, Benjamin Bräutigam, Sebastian Bräutigam, Holger Göckeler, Dirk Groth, Klaus Hömberg, Alexander Kampf, Florian Kraas, Andre Kremer, Volker Lieder, Holger Plexnies, Keith Püttmann, Dennis Reinhardt, Björn Rohe, Michael Schälicke, Björn Schell und Timo Spiegel

 50 Jahre 

Dieter Kremer und Manfred Mester

60 Jahre 

Johannes Kramer und Meinholf Wiesehöfer 

70 Jahre 

Alfred Schulte 

75 Jahre 

Heinz Kraas und Josef Röttger

Und auch die erschienenen Jungschützen kamen natürlich nicht zu kurz. Folgende Neu- Jungschützen konnten mit dem traditionellen Krug in der Kompanie begrüßt werden 

Mathis Aßmuth, Moritz Helber, Jona Hirnstein, Lennart Pietz und Ben Vieth 

Einen besonderen Hinweis richtete der Kompanieführer natürlich auf das anstehende Schützenfest. Die Vorbereitungen sind so gut wie abgeschlossen und das Fest der Feste kann bald beginnen. In diesem Zusammenhang konnte Benjamin der Versammlung mitteilen, dass das Königs- und Geckgeld in diesem Jahr erhöht wird. Der Vorstand wünscht allen Schützen auf diesem Weg ein harmonisches Fest und erhofft sich eine rege Beteiligung an allen 3 Festtagen. 

Da sich unter dem Punkt Verschiedenes keine Anmerkungen mehr ergaben, konnte die Versammlung relativ früh beendet werden. 



i.A. Jan Raseke 

stellv. Geschäftsführer