Herbstversammlung 2022

Am Samstag, dem 15.10.2022 fand unsere Herbstversammlung im Speisesaal der Schützenhalle statt. 58 Schützen waren der Einladung des Vorstands gefolgt. Unser Kompanieführer begrüßte besonders unseren Oberst Ferdi Geiz, den stellv. Hauptmann Timo Spiegel, sowie unseren Ehrenoberst Johannes Bette.

Nachdem der Geschäftsführer Fabian Hirnstein das Protokoll der letzten Versammlung vorgelesen hat, stellte unser Kassierer Dominik Spielmann den Kassenbericht vor. Zur Freude aller Anwesenden, konnte Dominik, auch auf Grund des Sommerfestes, einen sehr erfreulichen Kassenstand mitteilen.

Beim Rückblick auf das Schützenfest bedankte sich unser Kompanieführer bei Schützen die an dem Schützenfest teilgenommen haben. Leider hatten wir in diesem Jahr keinen Königskandidaten. Bei den beiden Geckkandidaten Jacob Geiz und Kevin Schöller bedankte er sich dafür umso mehr. Bei allen anderen Punkten blickte Benjamin positiv zurück und die Resonanz bei der Nachfeier war auch in diesem Jahr erfreulich. Beim Rückblick auf unser Sommerfest am Strülleken konnte Benjamin auch nur gute Nachrichten verkünden. Das Wetter hatte mitgespielt, die Leute hatten Durst und Hunger, die Stimmung war klasse und auch unsere kleinsten hatten durch die vielen Angebote ihren Spaß. Unterm Strich ein richtig gutes Sommerfest!

Im Blick auf die Herbstversammlung der Bruderschaft und den anstehenden Wahlen, konnte Benjamin der Versammlung verkünden, dass es einen Kandidaten für das Amt des Oberst geben wird. Zur Wahl stellt sich der Schützenbruder Rainer Mühlnickel aus der Glösinger Kompanie. Aus der Dinscheder Kompanie können wir leider keinen Kandidaten stellen. Für das Amt des stellv. Hauptmanns könnte im Vorfeld auch ein Schützenbruder gefunden werden, der sich zur Wahl stellt. Ob es Kandidaten für die noch zu vergebenen Posten des stellv. Geschäftsführers und des Jungschützenvertreters geben wird, ist noch nicht klar. Die Herbstversammlung der Bruderschaft findet am 13.11.2022 in der Schützenhalle statt. Beginn ist dieses Mal um 16:00 Uhr, da einige Punkte auf der Tagesordnung stehen werden. Der Vorstand würde sich über jeden Schützenbruder der Dinscheder Kompanie freuen, der den Weg in die Schützenhalle findet und unsere Kandidaten mit seiner Stimme unterstützt.

stellvertretender Geschäftsführer