Generalversammlung 2022

Am Freitag, dem 01.04.2022, eröffnete der Kompanieführer Benjamin Bräutigam um 19:30 Uhr die Kompanieversammlung der Dinscheder Schützen im kleinen Teil der Schützenhalle. 59 Schützen waren der Einladung des Kompanieführers gefolgt und auch der Musikverein war mit knapp 25 Musikern/innen anwesend.

Wieder einmal standen einige Berichte auf der Tagesordnung. Das Protokoll der letzten Versammlung, der Geschäftsbericht für das Jahr 2020 und 2021, der Kassenbericht sowie die Berichte von Jungschützen- und auch Seniorenvertreter.

Von der letztjährigen Kassenprüfung berichtete Josef Klemm und bescheinigte unseren Kassierern eine in allen Belangen einwandfrei geführte Kasse. Der anschließenden Entlastung des Vorstandes wurde ohne Gegenstimme zugestimmt. Neue Kassenprüfer für das Jahr 2022 sind Stefan Becker, Olaf Hachmann und als Ersatz Christoph Aufderbeck.

Bei den Änderungen bei Gratulationen und Beerdigungen sowie die Erhöhungen des Freibetrages des Vorstandes für Anschaffungen, erhielt der Vorstand die Zustimmung durch die Versammlung.

Bei den anstehenden Wahlen ergaben sich kleine Änderungen im Kompanievorstand. In ihren Ämtern bestätigt wurden unser stellvertretender Kompanieführer Uwe Geiz und Geschäftsführer Fabian Hirnstein. Aus beruflichen und privaten Gründen musste unser stellvertretender Kassierer Sebastian Kremer sein Amt aufgeben. Wir bedanken uns bei Sebastian für die gute Zusammenarbeit und hoffen, dass er irgendwann den Weg zurück in den Vorstand findet. Als neuer stellvertretender Kassierer wurde unser Jungschützenvertreter Niclas Freimuth gewählt. Von der Versammlung wurde Jonas Röttger einstimmig zum neuen Jungschützenvertreter gewählt. Auch unsere Beisitzer Roland Flüchter, Bastian Martinschledde und Matthias Blum stellen sich für weitere 3 Jahre in den Dienst der Kompanie.

Benjamin bedankte sich bei den anwesenden Schützenbrüdern und vor allem beim Musikverein für die wieder einmal hervorragende Begleitung der Versammlung.

Anschließend wurde für die Flüchtlingshilfe Oeventrop gesammelt. Hierbei kamen 280,-€ zusammen. Diese Summe wurde von der Kompanie auf 350,-€ aufgestockt um den geflüchteten Menschen aus der Ukraine zu helfen.

Bei dem einen oder anderen Kaltgetränk wurden anschließend die Ereignisse der letzten Jahre bis in die frühen Morgenstunden Revue passieren gelassen!

i.A. Jan Raseke

stellv. Gesch.ftsführer