Einladung zur Sebastianfeier 2022

Am Samstag, den 30. April 2022 findet die Sebastianfeier der Bruderschaft in der kleinen Schützenhalle statt. Zuvor wird noch die heilige Messe in der Kirche gefeiert.

Die Schützenkompanie Dinschede tritt hierzu um 16:15 Uhr am Dinscheder Neumarkt an, um von dort zur Pfarrkirche Oeventrop zu marschieren.

Uniform: Schützenjacke, Schützenhut, Binder, schwarze Hose.

Zu diesem Patronatsfest sind, wie schon im Jahre 2020, auch wieder alle 45 Oeventroper Vereine sowie wichtige Persönlichkeiten des Dorfes geladen. Des weiteren werden erstmals auf dieser Feier verdiente Schützenbrüder für 50, 70 und 75 jährige Zugehörigkeit geehrt. Ebenso werden an diesem Abend die Ehrungen für die Jahre 2020 und 2021 nachgeholt, die wegen dem coronabedingten Ausfall der Schützenfeste in diesen beiden Jahren nicht durchgeführt werden konnten. Die heilige Messe beginnt um 17:00 Uhr. Um 18:00 Uhr marschieren alle Schützen von der Kirche gemeinsam zur Schützenhalle, wo der Musikverein Oeventrop sowie das Freiwillige Tambourkorps Oeventrop aufspielen werden. Ab 21:00 Uhr übernimmt dann DJ Bastian die weitere musikalische Unterhaltung des Abends.

Wir möchten natürlich größtmögliche Sicherheit für alle Besucher*innen gewährleisten und führen diese Feier deshalb unter der 2G+ Regel durch! Der Status ist vor Eintritt in die Schützenhalle bzw. in die Kirche kurz nachzuweisen. Der Vorstand freut sich auf eine rege Beteiligung und wünscht jetzt schon allen Besuchern viel Spaß "auf de Halle"!