Schützenkompanie Dinschede

Weihnachtsgrüße 2021

Weihnachtsgruß

Liebe Schützenbrüder/-schwestern, 

Liebe Dinscheder/-innen, 

ein Jahr ist vergangen und wir alle hatten gehofft, dass 2021 wieder ein Jahr mit „gewohnten“ und „normalen“ Festen und Traditionen wird. Nun ja – das Jahr war bemüht und hat es auch ansatzweise versucht. Aber geglückt ist es bislang nicht, so dass uns die Pandemie nach wie vor unter Kontrolle hat. Daher fallen langsam aber sicher auch Prognosen für das kommende Jahr schwierig. 

ABER…jetzt den Kopf in den Sand stecken und die Hoffnung auf Besserung verlieren wäre auch Quatsch!!! Denn zurückblickend hatten wir immerhin schon mal wieder eine Versammlung. Und diese sogar in ungewöhnlichem Rahmen mit Blasmusik unserer Freunde des Musikvereins. Und auch das Sommerfest konnte in einem anderen Rahmen immerhin wieder mit gewisser Präsenz gefeiert werden. 

Unser Kompanieleben braucht einen jeden von euch. Die Zeit ist sicher nicht einfach aber wir hoffen und glauben, im kommenden Jahr wieder mehr Zeit mit euch verbringen zu können. Wir sind dafür bereit und werden versuchen, euch ein Stück von alten Traditionen in ggf. neuen Mänteln zu gestalten. 

Wir wünschen euch daher eine besinnliche Weihnachtszeit, einen guten Rutsch in das neue Jahr 2022 und vor allem – BLEIBT GESUND! 


Wir freuen uns auf das neue Jahr mit Euch


Der Kompanievorstand