Herbstversammlung der Kompanie

Am Freitag, dem 29.10.2021 fand unsere Herbstversammlung in der kleinen Schützenhalle statt. Mit 92 Schützen war die Versammlung mehr als gut besucht und auch der Musikverein war mit knapp 20 Musikern/innen anwesend. Danke noch einmal für die schöne musikalische Begleitung der Versammlung.

Unser Kompanieführer begrüßte besonders unseren Oberst Ferdinand Geiz, den Geschäftsführer der Bruderschaft Thomas Röttger, den stellv. Hauptmann Timo Spiegel, den Ehrenoberst Johannes Bette sowie unseren Schützenkönig Stefan Frimmel.

Nachdem der Geschäftsführer Fabian Hirnstein das Protokoll der letzten Versammlung vorgelesen hat, stellte unser Kassierer Dominik Spielmann den Kassenbericht vor. Aufgrund der langen Corona-Pause stellten auch der Seniorenvertreter Walter Kremer und der Jugendvertreter Niclas ihre Berichte vor und erzählten von den vergangenen Aktionen der jeweiligen Altersgruppe.

Ein großer Punkt auf der Tagesordnung waren die Jubilarehrungen für 70-/60-/50- und 25-jährige Mitgliedschaft in der Kompanie. Leider konnten nicht alle Jubilare anwesend sein.

Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden geehrt:

Aus dem Jahr 2020:

Michael Brinkmann, Konrad Flügge, Peter Fritz, Sascha Göckeler, Matthias Hahne, Kilian Henke, Detlef Kösling, Bernhard Mariano, Tim Nöllenheidt, Gregor Nübel, Ulrich Schölzig, Heribert Schulte, Thomas Schulte, Kai Spiegel, Marco Stübbecke, Michael Tschepel, Jens Wiesehöfer, Horst Zenkner und Klaus Spielmann

Aus dem Jahr 2021:

Christian Bette, Konrad Buchheister, Carsten Döring, Matthias Marx, Erwin Schauerte, Ludger Schmitz und Hubert Vornholt

Für 50-jährige Mitgliedschaft wurden geehrt:

Aus dem Jahr 2020:

Johannes Bette, Willi Bräutigam, Joachim Dolle, Burkhard Friedrich, Manfred Gierse, Klemens Happel, Manfred Helmerich, Josef Klemm Jun., Engelhard Kraas, Manfred Röttger, Bernd Schulte, Peter Schulte, Theo Schulte und Albert Siepe

Ulrich Pinke

Für 60-jährige Mitgliedschaft wurden geehrt:

Peter Freimuth

Johannes Freimuth, Peter Pöttgen und Hans-Kaspar Vollmer

Für 70-jährige Mitgliedschaft wurden geehrt:

Johannes Bräutigam

Auch die neueingetretenen Jungschützen aus den Jahren 2019 und 2020 haben ihre obligatorischen Krüge bekommen. Folgende Jungschützen durften ihren Krug entgegen nehmen:

Jonas Röttger, Niclas Lieder, Philipp Neumann, Yannis Radomski, Marco Schulte, Tom Vieth und Theo Schürmann

Im Blick auf die Herbstversammlung der Bruderschaft konnte Benjamin Bräutigam berichten, dass alle zu Wahl stehenden ihre Amtszeit verlängern. Einzig Joachim Dolle, der nach mehr als 21 Jahren im Bruderschaftsvorstand seinen Posten als Beisitzer zur Verfügung stellt. Benjamin bedankte sich bei Joachim für seine jahrelangen Dienste in der Bruderschaft aber vor allem in der Kompanie! Auch die Versammlung beklatschte Joachim ausgiebig. Als Kandidat für die Nachfolge wurde Hendrik Hammer einstimmig von der Versammlung gewählt.

Die Herbstversammlung der Bruderschaft fand am 14.11.2021 um 17:00 Uhr in der Schützenhalle statt.