Schützenkompanie Dinschede

Dinscheder Karneval 2021

Dinscheder Karneval 2021.png

Helau liebe Dinscheder und Dinschederinnen,
Helau Schützenbrüder und Schützenschwestern,

lange Zeit war es nun ruhig um uns, denn weiterhin hat uns der Virus leider fest im Griff. So wurde auch schon vor einiger Zeit die traurige Entscheidung getroffen, dass unser Karnevalsfest in diesem Jahr nicht wie gewohnt stattfinden kann. Hatten wir im vergangenen Jahr noch Glück und konnten vor dem ganzen Zinnober unser Fest feiern, sieht es in diesem Jahr leider eher mau aus…

Dennoch haben wir uns Gedanken gemacht wie wir euch und uns ein Alternativprogramm bieten können, um so unser Traditionsfest nicht ganz ausfallen lassen zu müssen. Und was liegt da näher als das, was alle derzeit machen – wir gehen mit unserem Fest ONLINE. Nein – nicht live – aber wir haben keine Mühen gescheut und uns die letzten 30 Jahre einmal digital angeschaut. So werden wir von Mittwoch bis Freitag jeden Tag einen Film auf unserem Youtube-Kanal zur Verfügung stellen.

Folgende Jahre werden vorab gezeigt

Mittwoch, 03.02.2021 - 1990

Donnerstag, 04.02.2021 - 2002

Freitag, 05.02.2021 - 2014

Für Samstag, den 06.02.2021 – den Tag des eigentlichen Festes in diesem Jahr – sind wir aktuell dabei, einen Zusammenschnitt der Jahre 1988 bis 2020 zu erstellen. Dies wird mit Sicherheit spannend, vor allem natürlich die ganz alten Jahre! Wer ist wann aufgetreten…wer ist das überhaupt alles…wen erkennt man überhaupt auf der Bühne… Allerdings wird es uns aufgrund der Masse der Filme und Auftritte nicht möglich sein, auch alle Gruppe/Personen in das eine Video zu packen. Hier bitten wir um euer Verständnis, hoffen aber trotzdem im Großen und Ganzen von und für jeden etwas zu finden.

Start der Filme ist jeweils um 20.15 Uhr – genauere Infos, was genau man wie machen muss, folgen noch! Generell findet ihr unseren Youtube-Kanal unter

https://www.youtube.com/channel/UCOqAGZFnduJRvFY7FBAbZvQ


Der Dinscheder Karneval ist seit Jahr und Tag fester Bestandteil des Karnevalslebens in unserem wunderschönen Ort. Leider, und das muss man wirklich so sehen, ist ein Karnevalsfest wie früher heutzutage wohl nicht mehr möglich. Digitale Medien wie Facebook, Youtube, Whatsapp oder ähnliches machen es allen Beteiligten immer schwerer. Dennoch ist es uns wichtig, dass unser Karnevalsfest weiterleben kann. In diesem Jahr digital – im nächsten Jahr hoffentlich wieder auffer Halle! Und wir als Vorstand hoffen, ihr geht diesen Weg mit uns und unterstützt uns entsprechend. Es würde uns und sicher auch die zahlreichen Akteure der letzten Jahrzehnte sehr freuen!

Wir hoffen, wir sehen uns!

Der Vorstand

i.A. Fabian Hirnstein
Geschäftsführer