Schützenkompanie Dinschede

Absage Kompaniekarneval 2022

Liebe Schützenbrüder, liebe Freund*innen, liebe Unterstützer*innen,

wieder einmal stehen wir an dieser Stelle da, und müssen den Blick in die ungewisse Zukunft wagen. Wieder einmal ist die Coronalage angespannt und so undurchsichtig wie eh und je. Und dennoch müssen wir, die Vorstände der Schützenkompanien Glösingen und Dinschede, verantwortungsvoll und bedacht handeln und vorausschauend planen. 

Deshalb möchte wir hiermit gemeinschaftlich bekannt geben, dass der Glösinger und der Dinscheder Karneval auch 2022 nicht stattfinden werden. Die momentan konstant hohe Infektionszahlen und das damit verbundene Ansteckungsrisiko lassen aus unserer Sicht keine verantwortungsvolle Einladung zur geselligen Karnevalsveranstaltungen zu. Auch die voraussichtlich mögliche Durchführung unter 2Gplus-Regeln birgt aus unserer Sicht ein zu hohes Restrisiko einer Ansteckung. Hier sehen wir uns in der Verantwortung die Gesundheit aller Gäste, Akteur*innen und Vorstandsmitglieder nach bestem Wissen und Gewissen zu schützen, und ein weiteres Jahr auf das gemeinsame Schunkeln, Tanzen, Singen und Lachen beim Kompaniekarneval zu verzichten.

Die Entscheidung fällt uns schwer und enttäuscht uns ebenso wie euch. Dennoch bitten wir um Verständnis. Sie ist die einzig vernünftige in der momentanen Situation. 

Wir wünschen uns, dass dies die letzten Absagen des Jahres bleiben können, und wir möglichst bald wieder miteinander feiern und uns freuen dürfen. Bleibt gesund und achtet auf euch und die, die euch am wichtigsten sind! Eure Vorstände der Schützenkompanien Glösingen und Dinschede.


i.A. Fabian Hirnstein 

Geschäftsführer