Weihnachten 2020
„Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel setzen“ Aristoteles
Liebe Schützenbrüder/-schwestern, Liebe Dinscheder/-innen,
ein ungewöhnliches und hoffentlich einmaliges Jahr liegt hinter uns. Ein Jahr voller Verzicht – vor allem natürlich ohne Schützenfest. Und selbst die kirchlichen Veranstaltungen konnten letztlich nicht wie gewohnt stattfinden. Vielleicht sehen wir es aber auch als Verschiebung der Prioritäten, um aus dem alten gewohnten Raster einmal raus zu kommen und die Tür für neue oder auch vergessene Dinge zu öffnen. Denn über allem steht natürlich die Gesundheit jedes Einzelnen. So mussten wir das Jahr, ob wir wollten oder nicht, akzeptieren und irgendwie überstehen!
Dennoch, und das hat uns der Sommer mit dem „Alternativen Strülleken“ und der Aktion „Unser Dinscheder Wald“ gezeigt, können wir uns zu jeder Zeit voll und ganz auf jeden Einzelnen verlassen. Auch wenn vorübergehend die Fahnen nicht mehr am grünen Hang wehen, stolz am Berge links der Ruhr liegt Dinschede so wunderschön…das war so, ist so und wird vor allem auch immer so bleiben. Was uns bleibt, ist der Ausblick nach vorne. Auch wenn wir keine Glaskugel haben, bleibt die Hoffnung, dass irgendwann ein Stück Normalität zurückkehren wird. Klar…natürlich möglichst schnell…spätestens aber zum Schützenfest…oder aber auch Strülleken…ach aber eigentlich auch egal, Hauptsache es passiert überhaupt mal wieder irgendwas! Und egal wann dies soweit sein wird, könnt ihr euch sicher sein, dass wir vom Vorstand bereit sein werden!
In diesem Sinne wünschen wir euch eine besinnliche Weihnachtszeit, einen guten Rutsch ins neue Jahr 2021 und vor allem – BLEIBT GESUND! Wir freuen uns auf das neue Jahr mit Euch
Der Kompanievorstand!