Schützenkompanie Dinschede

Generalversammlung 2020

Am Freitag, dem 10.01.2020, eröffnete der Kompanieführer Benjamin Bräutigam um 20.00 Uhr die Kompanieversammlung der Dinscheder Schützen im Speisesaal der Schützenhalle. 85 Schützen waren der Einladung des Kompanieführers gefolgt.

Wieder einmal standen einige Berichte auf der Tagesordnung. Das Protokoll der letzten Versammlung, der Geschäftsbericht für das Jahr 2019, der Kassenbericht sowie die Berichte von Jungschützen- und auch Seniorenvertreter.

Von der letztjährigen Kassenprüfung berichtete Andre Kremer ausführlich und bescheinigte unseren Kassierern eine in allen Belangen einwandfrei geführte Kasse. Der anschließenden Entlastung des Vorstandes wurde ohne Gegenstimme zugestimmt. Neue Kassenprüfer für das Jahr 2020 wurden erneut Andre Kremer und Benjamin Hirnstein.

Der nächste Punkt auf der Tagesordnung, war die Anpassung der Mitgliedsbeiträge der Kompanien.

Benjamin Bräutigam erläuterte die Beweggründe für die Erhöhung der Beträge und schlug der Versammlung eine Erhöhung der Mitgliedsbeiträge um 2€ vor. Dieser Vorschlag wurde von der Versammlung einstimmig angenommen.

Als nächstes stand die Anschaffung eines neuen Spießbratengrills auf der Agenda. Da der alte Spießbratengrill leider nicht mehr zu retten war, musste ein neuer angeschafft werden. Hierfür holte sich der Vorstand nachträglich die Genehmigung der Versammlung.

Desweiteren erklärte Geschäftsführer Fabian Hirnstein der Versammlung, dass der Bestand der Dinscheder Fahnen langsam zu neige geht. Fabian stellte der Versammlung ein neues Angebot über 50 Fahnen vor und bat um die Genehmigung zur Bestellung. Diese wurde einstimmig erteilt.

Einen besonderen Hinweis richtete der Kompanieführer noch auf das anstehende Karnevalsfest. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und schon jetzt ist man sehr gespannt, wie das Traditionsfest am 08.02.2020 wohl laufen wird.

Bei dem einen oder anderen Kaltgetränk wurden anschließend die Ereignisse des letzten Jahres bis in die frühen Morgenstunden revuepassieren gelassen!

i.A. Jan Raseke