Versammlung vor Schützenfest 2019

Am Sonntag, dem 30.06.2019, eröffnete der Kompanieführer Benjamin Bräutigam um 17.01 Uhr die Kompanieversammlung der Dinscheder Schützen im Speisesaal der Schützenhalle. 92 Schützenbrüder waren der Einladung des Vorstands gefolgt.

Seinen Halbjahresbericht stellte der Kompanieführer vor und richtete nochmal einen Blick in die Kompanieveranstaltungen des ersten Halbjahrs.

Nicht Turnusmäßig wurde nun auch endlich der stellvertretende Kompanieführer gewählt. Uwe „Nenna“ Geiz wurde für 1,5 Jahre gewählt und so musste sein bisheriger Posten als Beisitzer im Kompanievorstand neu besetzt werden. Hierfür wurden aus der Versammlung Markus Spielmann und Michael Schürmann vorgeschlagen. Mit einer geheimen Wahl wurde Markus Spielmann für 3,5 Jahre zum Beisitzer in den Kompanievorstand gewählt.

Herzlich willkommen zurück „Menzi“!

Wie üblich vor Schützenfest konnten dann wieder einige Schützenbrüder für ihre langjährige Treue auszeichnen. Folgende Schützen wurden geehrt

25 Jahre

Michael Bräu, Christoph Brinkmann, Uwe Dregger, Robin Friedrich, Marc Klemm und Andre Weigl

50 Jahre

Franz-Willi Kajewski und Ulrich Pietz

60 Jahre

Manfred Wiesehöfer

70 Jahre

Fredhelm Arens und Günter Schröter

Und auch die erschienenen Jungschützen kamen natürlich nicht zu kurz. Folgende Neu- Jungschützen konnten mit dem traditionellen Krug in der Kompanie begrüßt werden

Marco Spiegel, Moritz Metten, Moritz Becker, Jacob Geiz, Luca Hachmann, Jan Lieder, Kevin Schöller und Jannis Nelle

Einen besonderen Hinweis richtete der Kompanieführer natürlich auf das anstehende Schützenfest. Die Vorbereitungen sind so gut wie abgeschlossen und das Fest der Feste kann bald beginnen. Der Vorstand wünscht allen Schützen auf diesem Weg ein harmonisches Fest und erhofft sich eine rege Beteiligung an allen 3 Festtagen.

Da sich unter dem Punkt Verschiedenes keine Anmerkungen mehr ergaben, konnte die Versammlung relativ früh beendet werden.