Schützenkompanie Dinschede

HIGH NOON am kommenden Sonntag => Herbstversammlung mit wichtigen Wahlen

HighNoon

Wie Ihr wisst, findet am 11.11.2018 um 17 Uhr in der Schützenhalle die Herbstversammlung der Bruderschaft statt. Hierzu sind alle Dinscheder Schützen herzlich eingeladen, denn wir brauchen eure Unterstützung! Mit Oberst, Geschäftsführer und Kassierer stehen 3 wichtige geschäftsführende Posten zur Wahl. Fest steht bereits, dass Oberst Johannes Bette und Geschäftsführer Olaf Hachmann nicht mehr für eine weitere Amtszeit kandidieren werden. Und gerade diese beiden Posten sind seit Jahrzehnten fest in Dinscheder Hand!

Erfreulicher Weise können wir für beide Posten auch Kandidaten zur Wahl stellen!

Auf den Posten des Oberst wird sich unser Schützenbruder Ferdi Geiz bewerben. Ferdi ist 55 Jahre, verheiratet mit seiner Frau Petra, hat 2 Kinder (Elisa und Jacob) und arbeitet als technischer Betriebswirt im Vertriebs- und Projektbüro NRW der Fa. Keller Lufttechnik in Dinschede. Ferdi hat sich über viele Jahre bereits als verdientes Kompaniemitglied ausgezeichnet und lebt das Motto „Wenn unsere Kompanie mal ruft“ voll aus. Und auch Vorstandsarbeit, sowohl in der Kompanie als auch in der Bruderschaft, ist ihm keineswegs fremd. So war er bereits 4 Jahre stellv. Kassierer und 4 Jahre Geschäftsführer in der Kompanie. Darüber hinaus bekleidete er von 1997 bis 2003 das Amt des Geschäftsführers der Bruderschaft. Hinzu kommt, dass Ferdi 2016/2017 König unserer Bruderschaft war und bis heute immer wieder unterstützend – sei es bei Arbeitseinsätzen rund um die Schützenhalle oder auch Presseberichte für die Bruderschaft – tätig ist.

Und auch für den Posten des Geschäftsführers können wir mit Thomas Röttger einen Kandidaten stellen. Thomas ist 57 Jahre, verheiratet mit seiner Frau Martina, hat 2 Kinder (Sina und Steffen) und arbeitet als selbständiger Makler bei THR Versicherungen / Immobilien / Finanzierungen. Und auch Thomas ist seit Jahrzehnten tief mit der Kompanie und den anfallenden Arbeiten verwurzelt, bekleidet er doch seit 2008 das Amt des Beisitzers der Bruderschaft für unseren wunderschönen Ortsteil Dinschede. Zudem war er im Jahre 2005/2006 König und ist seit 2016 amtierender Jubiläumskönig unserer Bruderschaft. Aber auch über seinen Posten hinaus ist Thomas immer für die Kompanie zur Stelle – nehme man nur die Internetseite oder auch die unzähligen Fotos und Videos, die er im Laufe der Jahre erstellt und online gestellt hat.

Bekannt ist bereits, dass die Glösinger Kompanie mit Martin Brüggemann (derzeit Kassierer der Bruderschaft) ebenfalls einen Kandidaten für den Posten des Oberst stellen wird. Ein Gegenkandidat für den Posten des Geschäftsführers ist uns derzeit nicht bekannt. Dennoch kann eure Teilnahme ausschlaggebend dafür sein, dass beide Posten im geschäftsführenden Vorstand der Bruderschaft weiterhin mit Dinscheder Schützen besetzt bleiben.

Schützenbrüder, wir sind uns sicher mit Ferdi und Thomas 2 Kandidaten zu haben, die ihre Aufgaben in der Bruderschaft mit Überzeugung und Leidenschaft ausüben werden. Denn die Begriffe GLAUBE – SITTE – HEIMAT, die als Symbol des Schützenwesens stehen, sind Beiden von klein auf in die Wiege gelegt worden. Schützenwesen ist in der heutigen Zeit bei Weitem keine Selbstverständlichkeit mehr und wir sind froh 2 Kandidaten zu haben, die von sich aus auf den Vorstand zugekommen sind und sich für die doch anspruchsvollen Posten zur Wahl stellen werden. Denn eins ist klar, ohne funktionierenden Bruderschaftsvorstand würde das Schützenwesen in Oeventrop nicht so weiter gehen wie wir es über Jahrzehnte kennen und lieben gelernt haben.