Herbstversammlung der Königskompanie

Am Freitag, dem 26.10.2018 fand unsere Herbstversammlung im Speisesaal der Schützenhalle statt. 66 Schützen waren der Einladung des Vorstands gefolgt.

Unser Kompanieführer begrüßte besonders unseren Oberst Johannes Bette, den Geschäftsführer der Bruderschaft Olaf Hachmann, den stellv. Hauptmann Timo Spiegel, sowie unseren Schützenkönig Olaf Kösling.

Nachdem der stellv. Geschäftsführer Jan Raseke das Protokoll der letzten Versammlung vorgelesen hat, stellte unser Kassierer Dominik Spielmann den Kassenbericht vor.  Trotz Investitionen, wie zum Beispiel neue Zelte und ein Helferfest konnte Dominik, zur Freude aller Anwesenden, einen sehr erfreulichen Kassenstand mitteilen.

Beim Rückblick auf das Schützenfest gab es für unseren Kompanieführer allen Grund zur Freude... wir haben den König wieder in unseren Reihen! Olaf Kösling holte mit den 222 Schuss und 15 Sekunden den letzten Rest des Vogels von der Stange. Auch bei allen anderen Punkten blickte Benjamin positiv zurück und die Resonanz bei der Nachfeier war auch in diesem Jahr erfreulich.

Beim Rückblick auf unser Sommerfest am Strülleken konnte Benjamin auch nur gute Nachrichten verkünden. Das Wetter hatte mitgespielt, die Leute hatten Durst und Hunger, die Stimmung war klasse und auch unsere kleinsten hatten durch die vielen Angebote ihren Spaß. Unterm Strich ein richtig gutes Sommerfest!

Im Blick auf die Herbstversammlung der Bruderschaft und den anstehenden Wahlen, konnte Benjamin der Versammlung verkünden, das wir mit Ferdi Geiz einen Kandidaten zur Wahl des Oberst unser Bruderschaft und mit Thomas Röttger einen Kandidaten zur Wahl des Geschäftsführers der Bruderschaft haben. Im Falle einer Wahl von Thomas Röttger, stellt sich Marco Stübbecke für den Posten des Beisitzers der Bruderschaft zur Wahl.

Die  Herbstversammlung der Bruderschaft findet am 11.11.2018 um 17:00 Uhr in der Schützenhalle statt.

Der Vorstand würde sich über jeden Schützenbruder der Dinscheder Kompanie freuen, der den Weg in die Schützenhalle findet und unsere Kandidaten mit seiner Stimme unterstützt.

i.A. Jan Raseke / stellv. Geschäftsführer