Schützenkompanie Dinschede

Ferdi Geiz neuer Oberst der Schützenbruderschaft !

Am 11.11.2018 fand die Herbstversammlung der Bruderschaft statt, wozu stolze 452 Schützenbrüder der Einladung in die Schützenhalle gefolgt sind.

Die zahlreich erschienenen Schützenbrüder freuten sich insbesondere auf die anstehenden Wahlen zum Oberst und Geschäftsführer. Nachdem der Bericht der letzten Versammlung, die Abrechnung des Schützenfestes 2018 und der Kassenbericht vorgetragen wurden, folgte der Bericht des Schützenoberst Johannes Bette. Es sollte sein letzter als Oberst der Bruderschaft sein, denn Johannes wird sich nach 20 Jahren nicht wieder zur Wahl stellen.

Dann kam der Punkt, wofür so viele Leute an dem Abend da waren... die Wahl eines neuen Schützenoberst. Mit Ferdi Geiz konnte unsere Kompanie einen Kandidaten stellen. Aber auch Glösingen hatte mit Martin Brüggemann einen starken Kandidaten für das Amt des Oberst. So kam es wie es kommen musste... eine sehr spannende und knappe Wahl konnte Ferdi Geiz mit 235 zu 215 Stimmen (weitere 2 Stimmen waren ungültig) für sich entscheiden. Weißer Rauch stieg auf ... Habemus Oberst !!!

Nun stand die Wahl eines neuen Geschäftsführers an, da auch Olaf Hachmann sich nach 15 Jahren als Geschäftsführer der Bruderschaft nicht wieder zur Wahl stellte. Und auch hier konnten wir mit Thomas Röttger einen Kandidaten ins Rennen schicken. Das es keinen Gegenkandidaten gab, wurde per Handzeichen abgestimmt. Thomas wurde mit 436 Ja Stimmen, 15 Nein-Stimmen und einer Enthaltung zum  neuen Geschäftsführer der Bruderschaft für die nächsten 4 Jahre gewählt.

Als Kassierer wurde Martin Brüggemann von der Versammlung einstimmig unter großem Applaus wiedergewählt. Martin hatte sich im Vorfeld bereits bereiterklärt, im Falle einer verlorenen Wahl zum Oberst den Posten als Kassierer weiterhin auszuführen.

Als Beisitzer der Bruderschaft wurden Joachim Dolle (Dinschede) und Michael Kraas (Glösingen) für weitere 4 Jahre gewählt. Markus Knebel (Oeventrop) wurde neu als Beistzer für 3 Jahre gewählt. Als Nachfolger für den jetzigen Geschäftsführer Thomas Röttger wurde Marco Stübbecke für 2 Jahre als Beistzer der Bruderschaft gewählt.

Der Vorstand und vor allem unsere Kandidaten möchten sich bei jedem Schützenbruder bedanken, die an der Versammlung teilgenommen und unseren Kandidaten mit Ihrer Stimme geholfen haben.

Jan Raseke / stellv. Geschäftsführer