Schützenkompanie Dinschede

Nikolaus und Knecht Ruprecht beim Seniorenstammtisch

36 Senioren waren der Einladung von Seniorenvertreter Walter Kremer gefolgt und staunten nicht schlecht, als der heilige Nikolaus mit seinem Knecht Ruprecht bei ihnen vorbeischaute. Wie die Kleinkinder mussten 5 Senioren nach vorne kommen um erst einmal mit einem Hofknicks den Nikolaus zu begrüßen. Bei Unterlassung griff sofort und zielstrebig Knecht Ruprecht mit seiner Rute ein, die der ein oder andere Dinscheder für seine Verfehlungen doch deutlich zu spüren bekam. Besonders sündig verhalten hatte sich Ex-LKW-Fahrer "Rakki", der früher zig mal pro Woche mit seinem 30-Tonner unerlaubt über die Dinscheder Brücke gedonnert ist. "Dies sei der Grund für den heute nun notwendigen Abriss und Neubau" konstatierte der Nikolaus. Kurz nachdem Nikolaus und Knecht wieder gegangen waren, kamen von draußen, wohl rein zufällig, plötzlich König "Ferdi Geiz" und Jubelkönig "Thomas Röttger" herein und setzten sich zu der gemütlichen Seniorenrunde ... :-) !