Herbstversammlung der Königskompanie

Am Samstag, dem 22.10.2016 fand unsere Herbstversammlung im Speisesaal der Schützenhalle statt. 48 Schützen waren der Einladung des Vorstands gefolgt. Unser Kompanieführer begrüßte besonders unseren Oberst Johannes Bette, unseren Schützenkönig Ferdi Geiz sowie unseren Jubiläumskönig Thomas Röttger.

Nachdem der stellv. Geschäftsführer Jan Raseke das Protokoll der letzten Versammlung vorgelesen hat, stellte unser Kassierer Dominik Spielmann den Kassenbericht vor. Trotz Investitionen, wie zum Beispiel die neuen Zelte, konnte Dominik zur Freude aller Anwesenden einen sehr erfreulichen Kassenstand mitteilen. Beim Rückblick auf das Schützenfest gab es für unseren Kompanieführer allen Grund zur Freude... wir haben den König wieder in unseren Reihen! Ferdi Geiz holte den letzten Rest des Vogels von der Stange und nach 7 Jahren Durststrecke konnte unsere Kompanie wieder ausgiebig jubeln. Auch bei allen anderen Punkten blickte Benjamin nur positiv zurück und die Resonanz bei der Nachfeier war in diesem Jahr auch erfreulich. Beim Rückblick auf unser Sommerfest am Strülleken konnte Benjamin auch nur gute Nachrichten verkünden. Das Wetter hatte mitgespielt, die Leute hatten Durst und Hunger, die Stimmung war klasse und auch unsere Kleinsten hatten durch die vielen Angebote ihren Spaß. Unterm Strich ein richtig gutes Sommerfest! Bei der guten Kassenlage möchte die Kompanie auch weitere Investitionen tätigen, wie zum Beispiel weitere Maßnahmen an der Strüllekenhütte und den Kauf zwei neuer Zelte.

Im Blick auf die Herbstversammlung der Bruderschaft und die anstehenden Wahlen, konnte Benjamin der Versammlung verkünden, das sich unser stellv. Hauptmann / Schießmeister Timo Spiegel und auch unsere beiden Beisitzer Thomas Röttger und Thomas Kropf wieder zur Wahl stellen werden. Die Herbstversammlung der Bruderschaft findet am 13.11.2016 um 17:00 Uhr in der Schützenhalle statt.

Der Vorstand freut sich jetzt schon über jeden Schützenbruder der Dinscheder Kompanie, der den Weg in die Schützenhalle findet.

i.A. Jan Raseke