Dinscheder Narren lassen es krachen!
Nachdem der Elferrat, bestehend aus unseren Senioren, elegant als Einhörner in die Halle galoppierten, begrüßte unser Kompanieführer Benjamin Bräutigam die Dinscheder Narren und Närrinnen und übergab an den Karnevalspräsident Oliver Vieth. Wie bereits in den letzten Jahren, führte Oliver mit seinem einzigartigen Humor durch das Programm.
Das Programm begann nun mit unserer neuen Kindertanzgarde, die das erste Mal auf der großen Bühne standen und einen hervorragenden Gardetanz aufs Parkett legten. Die Zukunft der Dinscheder Tanzmäuse ist gerettet.
Nun sollte eigentlich der Königstanz folgen, doch das Königspaar Danny Flinkerbusch und Beriwan Welter überraschten die ganze Halle. Anstatt zu tanzen, sangen sie ein Medley aus den beliebtesten Schützenfestliedern. Eine tolle Idee!
Das Duo „GiannaIna“ (Jana Raseke & Ina Hirnstein) überzeugte auch dieses Mal mit der hemmungslosen Aufdeckung alltäglicher Problemfälle. In diesem Jahr wurde der Mann im Kreissaal genauer vorgestellt. Ein echt gelungener Auftritt wurde mit reichlichen Lachern belohnt.
Als nächstes kam unsere Jugendtanzgarde mit einem tollen und sehr gelungenen Showtanz auf die Bühne. Wie gesagt, die Zukunft ist gesichert...
Nach einer kurzen Schunkeleinlage der Habanera Party Band aus Bad Wünnenberg, warteten die Leute gespannt auf den nächsten Auftritt der Gruppe Twix. Getreu der TV-Sendung „Die Höhle der Löwen“, wurden die Ideen von Dinscheder Bürgern auf verschiedenster Art und Weise den prominenten Löwen vorgestellt. Sowohl live auf der Bühne, als auch mit Videoclips wurden die Ideen präsentiert. Wieder einmal ein echt gelungener Auftritt der Gruppe!
Auch die Dinscheder-“Senioren“-Tanzgarde stellte ihr Können unter Beweis und überzeugte mit einem Tanz der Extraklasse. Mit reflektierenden Streifen beklebt wurde dem Publikum im Schwarzlicht ein eindrucksvolles Bild geboten.
Presse
Bevor unser Kompanieführer Benjamin Bräutigam seinen Ehrengast für das große Finale aus dem Ärmel schütteln konnte, überzeugten auch unsere Jungschützen erneut auf der großen Bühne. Mit ihrem Auftritt als Männerballett wurden die Lachmuskeln noch einmal strapaziert.
Nun folgte das große Finale und Benjamin bat die 74 (!!!) Akteure auf die Bühne und der Ehrengast „Lukas Podolski“ alias Daniel Döring sorgte mit dem Lied „Ne Kölsche Jung“ für den perfekten Übergang für eine andauernde Karnevalsnacht.
Nach dem flotten und einfallsreichen Programm der Karnevalstruppen startete die Party mit der Habanera Party Band. Bis in die frühen Morgenstunden wurde gelacht, gesungen und getanzt.
Der Vorstand der Kompanie möchte sich auf diesem Weg nochmal bei allen bedanken, die für ein Gelingen unseres Traditionsfestes beigetragen haben. Sicher sind hier die vielen Akteure, die Tanzgruppen – egal ob jung oder alt – oder auch der Elferrat um Oliver Vieth zu erwähnen. Aber auch die vielen Helfer hinter der Bühne dürfen natürlich nicht vergessen werden. Bei der Gefahr jemanden zu vergessen, verzichten wir hier auf einzelne Namen und sagen einfach DANKE. Ebenso an den Filmer Walter Beckmann.
Zum guten Schluss bleibt uns nur noch auf ein Wiedersehen in 2017 zu hoffen. Hoffen wir und drücken die Daumen, dass es im nächsten Jahr weitergeht und wir wieder sagen können: „Herzlich willkommen zum Dinscheder Karneval!“
i.A. Jan Raseke
stellv. Geschäftsführer