Dinschede bleibt nur der 3. Platz

Am Samstag, den 19.03.2016 fand auf dem Schießstand in der Schützenhalle das Endstechen um den Bruderschaftspokal statt. Leider konnten sich unsere Schützen in diesem Jahr nicht durchsetzen und uns blieb nur der dritte bzw. letzte Platz. Der Bruderschaftspokal ging in diesem Jahr an die Schützenkompanie Glösingen mit 239 Ringen, vor der Schützenkompanie Oeventrop mit ebenfalls 239 Ringen. Auf Grund der „10er-Wertung“ (Glösingen 6 geschossene, Oeventrop 1 geschossene) gewann Glösingen. Mit 235 Ringen blieb uns nur der dritte Platz. Immerhin konnten sich die Schützenbrüder Yannik Kümmecke (29/17) und Jan Raseke (27/28) jeweils die Silbermedaille der Sport- und Hobbyschützen sichern. Den Wanderpokal der Schießsportgruppe für das Luftpistolenschießen gewann in diesem Jahr der Schützenbrüder Björn Bräu von der Schützenkompanie Oeventrop.

Die Kompanie möchte sich bei den 10 Schützen
Timo Spiegel, Frank Fiedler, Thomas Kropf, Marc Bünger, Dominik Spielmann, Matthias Kraas, Benjamin Bräutigam, Yannik Kümmecke, Benjamin Lube und Jan Raseke sowie bei den Pistolenschützen Christian Bette
für Ihren Einsatz auf diesem Wege noch einmal bedanken.

i.A. Jan Raseke
stellv. Geschäftsführer