Bundesschützenfest in Bad Westernkotten

Samstag

Es war eines der besten Bundesschützenfeste, die wir seit langem erlebt haben. Hier passte einfach alles ... bis auf den Regenschauer beim Vogelschießen und die fast 2-stündige Verspätung am Sonntag, weil die uns abholenden Busse im Superstau standen. Bei fast 12000 Festzugteilnehmern kann das jedoch passieren. Für unseren König Ferdi Geiz hatte es am Samstag nicht ganz gereicht in die Endrunde zu kommen. Dennoch hatten wir einen Riesenspaß und Abends ging es dann noch zum König auf einen "Scheidebecher" ... :-) !

Sonntag

Der Sonntag war dann ein absolutes Highlight. Fast 2 Stunden haben wir auf einem von insgesamt 7 riesigen Antreteplätzen gewartet um dann als erster Verein des Kreisschützenbundes Arnsberg auf die "Strecke" zu gehen. Unser Königspaar wurde von den vielen an den Straßen dicht gedrängt stehenden Zuschauern sehr freundlich begrüßt und es gab überall viel Beifall! Es war einfach faszinierend zu sehen und zu spüren, wie sehr der Ort Bad Westernkotten hinter diesem Bundesschützenfest steht. Hier war alles mit viel Herzblut organisiert und dekoriert. Nach der ca. 2,5 km langen Festzugstrecke ging es dann in eines von 8 Großzelten. Hier wurde nach "Oeventroper Art" mal wieder vorbildlich gefeiert und zu später Stunde gesellten sich immer mehr Gäste aus den Nachbarvereinen in unsere große Runde. Alles in allem also ein tolles Erlebnis für unser Dinscheder Königspaar und allen mitgereisten Schützenbrüdern und Schützenschwestern.