Leon Bender neuer Kinderkönig - Theo Schürmann neuer Kindergeck

Ein durchweg gelungenes Sommerfest konnte die Dinscheder Schützenkompanie am 8. und 9. August am Strülleken feiern. Sehr viele Besucher und gute Stimmung über 2 Tage zeigten, dass das Sommerfest der Dinscheder immer noch bei vielen Oeventropern im Terminkalender fest etabliert ist.

Der festlich hergerichtete und bunt beleuchtete Festplatz zeigte sich für seine Besucher bestens gerüstet. Pünktlich ab 18 Uhr fanden dann auch die ersten Besucher den doch leicht beschwerlichen Weg zum Strülleken. Dort löschten reichlich kühle Getränke an der Warsteiner Empore aber auch frisch gemixte Cocktails den Durst der Gäste. Natürlich durfte auch der traditionelle Spießbraten mit Dickebohnen nicht fehlen, wo sich besonders die tüchtgen Schnadegänger drauf gefreut hatten. Im Anschluss sorgten frische Grillwürstchen und Pommes für besten Ersatz. Bei Musik und Tanz wurde so bis in die frühen Morgenstunden ausgiebig gefeiert!

Ab 10 Uhr am Sonntag fanden dann viele Kinder und ihre Eltern den Weg ins Strülleken. Immerhin stand ab 11 Uhr die Ermittlung des neuen Kinderkönigs- und des neuen Kindergeckpaares auf dem Programm. Der Nachwuchs zeigte wieder einmal Treffsicherheit und so dauerte es nicht lange bis ein neuer König gekürt werden konnte. Leon Bender sicherte sich in einem spannenden Schießen die Königswürde. Zu seiner Königin erkor er sich Annika Große-Lanwer. Beide zusammen werden die Dinscheder Kinderschaar nun für 1 Jahr anführen. Auch das anschließende Geckschießen auf die neu angefertigte Geckpuppe verlief ähnlich spannend. Dort sicherte sich Theo Schürmann die Geckehre. Zu seiner Geckin erkor er sich Paula Schürmann. Auf diesem Weg möchte der Kompanievorstand den neuen Regenten nochmals herzlichst gratulieren und ein tolles Jahr als König/Königin bzw. als Geck/Geckin wünschen !

Bei dem Festumzug am Nachmittag zeigte sich ein stolzes Königspaar und Geckpaar der Dinscheder Bevölkerung. Begleitet wurde der Umzug wieder vom Musikverein Oeventrop. Und natürlich ließ es sich auch der Tambourcorps nicht nehmen ein Ständchen auf dem Sommerfest abzugeben. Wieder einmal ein Zeichen, wie verbunden die Oeventroper Vereine doch alle untereinander sind. In diesem Jahr wurde wieder eine große Tombola veranstaltet, wo es sehr attraktive Preise zu gewinnen gab. Bis spät in die Nacht wurde dann am Lagerfeuer ein unterm Strich wirklich gelungenes Sommerfest gemütlich ausgeklungen.

2015_08_WP_Struelleken.jpg

Abschließend bleibt eigentlich nur noch Danke zu sagen.
DANKE an die vielen freiwilligen Helfer, ohne die man die viele Arbeit rund um das Strülleken in so kurzer Zeit nicht hätte schaffen können. DANKE an den Musikverein. Durch die musikalische Unterstützung wurde wieder ein toller Rahmen geschaffen, ohne den das Sommerfest einfach nicht dasselbe wäre.