Schützenkompanie Dinschede

Erfolgreicher Tag in der Sebastianhütte

Um 12:15 Uhr starteten am 14. Mai 50 (in Worten: fünfzig ... :-) !!! Dinscheder Schützenbrüder in Richtung Sebastianhütte. Dies ist die mit Abstand beste Beteiligung seit mehr als 7 Jahren und eine sehr positive Entwicklung! Als treffsicherster Schütze an diesem Tag zeigte sich unser Jungschütze Tim Thöne, der sich bei seiner ersten Teilnahme in der Sebastianhütte mit 47 Ringen gleich den begehrten Wanderpokal sichern konnte. Der Jubel bei ihm, den zahlreichen Jungschützen und auch bei allen anderen Beteiligten war riesig. Aber auch die weiteren Plätze konnten sich wieder einmal sehen lassen. Den begehrten Gutschein für ein 30L-Faß frisches Warsteiner sicherte sich Uwe Rautenstrauch mit 27 Ringen (17 Ringe im Stechen) vor dem Jungschützen Timm Grammes, ebenfalls mit 27 Ringen im Zwischendurchgang (13 Ringe im Stechen). Die von Oliver Vieth wieder sehr schön gestaltete Ehrenscheibe der 10 besten Schützen konnte sich Werner Raseke sichern. Auf diesem Weg vielen Dank an Oliver für eine wieder einmal gelungene Ehrenscheibe ! Ein Dank geht natürlich noch an unsere Freunde der 2. Kompanie der Arnsberger Bürgerschützen, die uns den ganzen Tag hervorragend bewirtet und für unser leibliches Wohl bestens gesorgt haben! Gegen 21.00 Uhr ging dann ein wieder Mal harmonischer und stimmungsvoller Vatertag in der Sebastianhütte zu Ende!

i.A. Fabian Hirnstein
Geschäftsführer