Herbstversammlung 2015

Dinschede schickt Timo Spiegel ins Rennen

Am Freitag, dem 09.10.2015 fand unsere Herbstversammlung im Speisesaal der Schützenhalle statt. 54 Schützen waren der Einladung des Vorstands gefolgt. Unser Kompanieführer begrüßte besonders unseren Oberst Johannes Bette sowie die Vertreter der Presse.

Nachdem der Geschäftsführer Fabian Hirnstein das Protokoll der letzten Versammlung vorgelesen hat, stellte unser Kassierer Dominik Spielmann den Kassenbericht vor. Trotz Investitionen, wie die Dinscheder Fahnen oder die neuen Krawatten, konnte Dominik, zur Freude aller Anwesenden, einen sehr erfreulichen Kassenstand mitteilen.

Beim Rückblick auf das Schützenfest gab es für unseren Kompanieführer nur einen Punkt zur Kritik... wieder einmal keinen König ! Bei allen anderen Punkten blickte Benjamin nur positiv zurück. Einzig die Resonanz bei der Nachfeier könnte besser sein. Anders sah es beim Rückblick auf unser Sommerfest am Strülleken aus. Das Wetter hatte mitgespielt, die Leute hatten Durst und Hunger, die Stimmung war klasse und die Verlosung wurde sehr gut angenommen. Unterm Strich ein richtig gutes Sommerfest!

Bei der guten Kassenlage möchte die Kompanie auch weitere Investitionen tätigen, wie zum Beispiel notwendige Maßnahmen an der Strüllekenhütte. Hiefür holte sich der Vorstand grünes Licht von den anwesenden Schützenbrüdern in der Versammlung.

Als wichtigsten Punkt auf der Tagesordnung stand die Wahl eines neuen stellv. Hauptmann / Schießmeister der Bruderschaft. Hier schlug der Vorstand Timo Spiegel als Kandidat zur Nachfolge von Peter Schöttler vor. Dieser wurde von der Versammlung einstimmig als Kandidat gewählt. Timo Spiegel ist aktuell der 1. Vorsitzende der Schießsportgruppe und ist in den Augen des Vorstandes der ideale Nachfolger von Peter Schöttler. Die Wahl zum stellv. Hauptmann / Schießmeister wird auf der Bruderschaftsversammlung am 15.11.2015 um 17:00 Uhr in der Schützenhalle stattfinden.

Der Vorstand würde sich über jeden Schützenbruder der Dinscheder Kompanie freuen, der den Weg in die Schützenhalle findet und Timo bei der Wahl unterstützt und somit der Posten weiter in unseren Reihen bleibt.