Schützenkompanie Dinschede

Generalversammlung 2016

Am Samstag, dem 02.01.2016, eröffnete der Kompanieführer Benjamin Bräutigam um 20:00 Uhr die Kompanieversammlung der Dinscheder Schützen im Speisesaal der Schützenhalle. 73 Schützen waren der Einladung des Kompanieführers gefolgt.

Wieder einmal standen einige Berichte auf der Tagesordnung. Das Protokoll der letzten Versammlung, der Geschäftsbericht für das Jahr 2015, der Kassenbericht sowie die Berichte von Jungschützen- und auch Seniorenvertreter.

Von der letztjährigen Kassenprüfung berichtete Andre Kremer sehr ausführlich und bescheinigte unseren Kassierern eine in allen Belangen einwandfrei geführte Kasse. Der anschließenden Entlastung des Vorstandes wurde ohne Gegenstimme zugestimmt. Neue Kassenprüfer für das Jahr 2016 wurden Daniel Döring und Matthias Blum.

Als neuer Jugendvertreter wurde der Jungschütze Tim Thöne von der Versammlung gewählt und ersetzt Nikolai Wachholz, der aus beruflichen Gründen sein Amt nicht weiter ausführen konnte.

Auch der Schützenbruder Peter Schöttler wurde vom Vorstand und der Versammlung, nach 22 Jahren Vorstandsarbeit, verabschiedet. Peter war seit 1994 Beisitzer der Bruderschaft und seit 2002 stellv. Hauptmann / Schießmeister, bis er in der letzen Bruderschaftsversammlung, aus gesundheitlichen Gründen, das Amt niederlegen musste. Hier noch einmal der Dank an Peter, für seine jahrelang geleistete Arbeit für die Bruderschaft und natürlich auch für unsere Kompanie.

Einen besonderen Hinweis richtete der Kompanieführer noch auf das anstehende Karnevalsfest. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und schon jetzt ist man sehr gespannt, wie das Traditionsfest am 23.01.2016 wohl laufen wird.
Auch für die Anschaffung von neuen Zelten für unser Strülleken wurde ohne Gegenstimme gestimmt.

Desweiteren sucht die Komapanie noch Freiwillige, die die ehrwürdige Aufgabe des Festausschusses übernehmen. Interessenten können sich bei Benjamin Bräutigam melden.

Bei dem einen oder anderen Kaltgetränk wurden anschließend die Ereignisse des letzten Jahres bis in die frühen Morgenstunden revuepassieren gelassen!

i.A. Jan Raseke
stellv. Geschäftsführer