Schützenkompanie Dinschede

Generalversammlung

Am Samstag, dem 10.01.2015, eröffnete der Kompanieführer Benjamin Bräutigam um 20:00 Uhr die Kompanieversammlung der Dinscheder Schützen im Speisesaal der Schützenhalle. 84 Schützen waren der Einladung des Kompanieführers gefolgt. 

Wieder einmal standen einige Berichte auf der Tagesordnung. Das Protokoll der letzten Versammlung, der Geschäftsbericht für das Jahr 2014, der Kassenbericht sowie die Berichte von Jungschützen- und auch Seniorenvertreter.

Presse

2015_01_14_Generalversammlung.jpg


Von der letztjährigen Kassenprüfung berichtete Stefan Lange und bescheinigte unseren Kassierern eine in allen Belangen einwandfrei geführte Kasse. Der anschließenden Entlastung des Vorstandes wurde ohne Gegenstimme zugestimmt. Neue Kassenprüfer für das Jahr 2014 wurden André Kremer und Sebastian Bräutigam. Erneut für weitere 4 Jahre gewählt wurden Kompanieführer Benjamin Bräutigam, stellv. Geschäftsführer Jan Raseke, Fähnrich Klaus Beckmann, Seniorenvertreter Walter Kremer und Beisitzer Uwe Geiz. Lediglich der Posten als Kassierer musste neu besetzt werden. Keith Püttmann trat nach 11 jähriger Amtszeit aus beruflichen Gründen zurück. Neugewählt wurde dafür Dominik Spielmann. Den Posten als Beisitzer übernimmt Keith Püttmann. Einen besonderen Hinweis richtete der Kompanieführer noch auf das anstehende Karnevalsfest. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und schon jetzt ist man sehr gespannt, wie das Traditionsfest am 07.02.2015 wohl laufen wird. Zudem teilte er noch mit, dass die Dinscheder Fahnen wieder vorrätig sind. Diese können für einen Preis von 75,- EUR bei Geschäftsführer Fabian Hirnstein käuflich erworben werden. Bei dem einen oder anderen Kaltgetränk wurden anschließend die Ereignisse des letzten Jahres bis in die frühen Morgenstunden revuepassieren gelassen !

i.A. Fabian Hirnstein
Geschäftsführer