Schützenkompanie Dinschede

Gemütlicher Helferabend im Zeichen der 4 Sterne


Am vergangenen Samstag hatte die Kompanie nach 2 Jahren wieder die Möglichkeit sich bei allen Helferinnen und Helfern zu bedanken. So waren ab 19:30 Uhr all diese Helfer, egal aus welchem Ortsteil, in die Schützenhalle geladen. Und was lag näher, als das Helferfest und die Gestaltung der Schützenhalle an dem zweitgrößten Geschehnis des Jahres zu orientieren. Denn nach dem Schützenfest stand noch die WM ganz oben auf dem Zettel. Und so zierten zahlreiche Fahnen, Wimpelketten und sonstige schwarz-rot-goldene Deko-Artikel die Kulisse. Hier gilt noch ein besonderer Dank den Dekorationsköniginnen Sarah Wiesehöfer und Susanne Kropf!

Bei dem einen oder anderen frisch gezapften Bier entwickelte sich sofort eine lockere und gemütliche Stimmung. Für das leibliche Wohl wurde natürlich auch bestens gesorgt. „Chefkoch“ Schmiddi ließ sich wieder einmal nicht lumpen und hatte zahlreiche Kostbarkeiten aufgetischt. Alles fand reißenden Absatz, wohl das beste Zeichen, dass bei der Essensauswahl alles richtig gemacht wurde.

Auch die Verlosung sorgte für Stimmung, denn tolle Preise warteten auf neue Abnehmer. Den Hauptpreis, einen Gutschein für ein 50L-Fass frisches Warsteiner, sicherte sich Peter „Fiddel“ Schöttler. Erstmals auf einer Feier der Dinscheder konnten wir „DJ Klarholz“ begrüßen. Thomas Klarholz, seines Zeichens Kompanieführer der 2. Kompanie der Arnsberger Bürgerschützen, zeigte am Mischpult sein ganzes Können und so war die Tanzfläche nahezu den ganzen Abend belagert. Ein weiterer Dank geht auch noch an die Abordnung der Feuerwehr, die uns den ganzen Abend über mit frischen Getränken versorgte.

Abschließend bleibt nur noch, sich bei allen zu bedanken, die mitgeholfen haben, dass dieser Helferabend gelungen ist! Zudem geht der Blick schon wieder Richtung Zukunft…denn auch da sind wir wieder auf die Hilfe jedes Einzelnen angewiesen! Aber das sollten WIR in Dinschede doch schaffen!

i.A. Fabian Hirnstein
Geschäftsführer