Schützenkompanie Dinschede

Generalversammlung


Am Sonntag, dem 05.01.2014, eröffnete der Kompanieführer Benjamin Bräutigam um 17.00 Uhr die Kompanieversammlung der Dinscheder Schützen im Speisesaal der Schützenhalle. 70 Schützen waren der Einladung des Kompanieführers gefolgt.

Wieder einmal standen einige Berichte auf der Tagesordnung. Das Protokoll der letzten Versammlung, der Geschäftsbericht für das Jahr 2013, der Kassenbericht sowie die Berichte von Jungschützen- und auch Seniorenvertreter.

Von der letztjährigen Kassenprüfung berichtete Jürgen Kramer und bescheinigte unseren Kassierern eine in allen Belangen einwandfrei geführte Kasse. Der anschließenden Entlastung des Vorstandes wurde ohne Gegenstimme zugestimmt. Neue Kassenprüfer für das Jahr 2014 wurden Stefan Lange und Klaus Spielmann.

Zudem wies Jürgen noch darauf hin, dass ggf. mal überdacht werden sollte mehr Geld in die Jugendarbeit zu investieren.

Auch Oberst Johannes Bette lies es sich nicht nehmen, einige Worte an die Versammlung zu richten. So lud er alle Schützen zur Sebastianfeier am 18.01.2014 ein, um gemeinsam die hl. Messe in der Schützenhalle zu feiern. Anschließend wird u.a. ein Film/Präsentation mit Bildern aus allen Kompanien aus dem letzten Schützenjahr gezeigt.

Einen besonderen Hinweis richtete der Kompanieführer noch auf das anstehende Karnevalsfest. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und schon jetzt ist man sehr gespannt, wie das Traditionsfest am 08.02.2014 wohl laufen wird.

Da sich unter dem Punkt Verschiedenes nicht viele Anmerkungen ergaben, wurde die Versammlung bereits um 19.04 Uhr für beendet erklärt.

i.A. Fabian Hirnstein
Geschäftsführer