Schützenkompanie Dinschede

Gemütlicher Liederabend ein voller Erfolg

Am 14.09.2013 fand im Strülleken nach langer Zeit endlich mal wieder ein Liederabend statt. Lobenswert sollte man sicher erwähnen, dass der Vorschlag für diesen Abend aus der Kompanie kam und zeigt, dass die Tradition immer weiter lebt.

Der Vorstand hatte extra ein Zelt aufgebaut sowie den Grill angeworfen. Und für Getränke war natürlich auch gesorgt. So fanden dann auch stattliche 33 Schützenbrüder und –schwestern den Weg ans Strülleken. Gabi Bräutigam hatte sich im Vorfeld bereit erklärt, den Abend musikalisch mit ihrem Schifferklavier zu begleiten. Zudem konnte der Vorstand Willi Röttger als „Vorsänger“ engagieren. Und alle Anwesenden ließen sich nicht lumpen und sangen ein Lied nach dem, und erst nach Lied Nummer 33 war dann Schluss.


Danach klang der Abend dann in gemütlich geselliger Runde am Lagerfeuer aus. Der Vorstand möchte sich auf diesem Weg noch einmal bei allen beteiligten Bedanken. Bei Gabi und Willi für ihre tatkräftige Unterstützung, aber natürlich auch bei allen die an diesem Abend im Strülleken waren. Dieser Abend hat aber sicher gezeigt, dass es sicher nicht der letzte Liederabend war.

i.A. Fabian Hirnstein
Geschäftsführer