Schützenkompanie Dinschede

Kompanieversammlung vor Schützenfest

Die Dinscheder Versammlung vor Schützenfest war in diesem Jahr mit 90 Schützen sehr gut besucht. Kompanieführer Benjamin Bräutigam freute sich deshalb umso mehr, diese Schützen begrüßen zu dürfen und einen Halbjahresbericht von 2013 vorzulesen. Der stellv. Geschäftsführer Jan Raseke verlas das Protokoll der letzten Versammlung und das Protokoll der außerordentlichen Versammlung vom 06.04.2013. Der Kassierer Keith Püttmann verlas zudem noch den Kassenbericht. Keith war es eine Freude den Bericht vorzulesen, da es aus finanzieller Sicht der Kompanie sehr gut geht. Als nächsten Punkt schilderte Benjamin Bräutigam den Ablauf des diesjährigen Schützenfestes, sowie den von der Nachfeier am Schützenfest Dienstag. Direkt danach kam Benjamin auf unser Sommerfest am Strülleken zu sprechen und gab auch hier Auskunft über den zeitlichen Ablauf. Die Dinscheder Kompanie darf sich glücklich schätzen im diesem Jahr ein 25 jähriges Jubelkönigspaar in seinen Reihen zu haben. Der Schützenbruder Klaus Vielhaber und seine Frau Resi sind die Glücklichen. Klaus Vielhaber hat der Kompanie angeboten das Antreten am Schützenfestsonntag bei ihm zu veranstalten. Zudem bat er der Kompanie an, auch am Montag bei ihm anzutreten, sofern unsere Kompanie nicht den Vogel von der Stange schießen sollte. Das Antreten am Samstag ist bei unserem Geck Stefan Frimmel. Kompanieführer Benjamin Bräutigam durfte an diesem Abend auch zahlreiche Ehrungen durchführen. Geehrt wurden für 25 Jahre Jörg Flüchter, Ulrich Kratz und Dietmar Steingräber. Für 50 Jahre wurde Franz Geiz, Heribert Gierse, Alfred Hutsch, Klaus König, Antonius Schulte, Gottfried Sommer, Bruno Spiegel und Erwin Spitthoff. Für 60 Jahre wurden Erich Metten, Gerd Henke und Hermann Spindeldreher geehrt. Da die Kompanie auch in der Jugendarbeit nicht schläft durfte Benjamin auch die neuen Jungschützen mit dem traditionellen „Dinscheder Krug“ begrüßen. Über diesen Krug durften sich Aaron Humpert, Niklas Kammer, Steffen Röttger und Maik Schauerte freuen.

Kompanieführer Benjamin Bräutigam beendete die Versammlung um kurz vor 22 Uhr und danach verbrachte man noch ein paar gemütliche Stunden zusammen.

i.A. Jan Raseke
stellv. Geschäftsführer