Schützenkompanie Dinschede

Herbstversammlung

Am 13.10.2012 fand im Speisesaal der Schützenhalle unsere alle 2 Jahre stattfindende Herbstversammlung statt. Stattliche 55 Schützenbrüder konnte Kompanieführer Benjamin Bräutigam begrüßen – akzeptabel für eine Herbstversammlung. Nach der Eröffnung durch den Kompanieführer und Verlesen des Protokolls der letzten Versammlung konnte Kassierer Keith Püttmann einen durchweg positiven Einblick in die aktuellen Zahlen der Kompanie geben. Diese sehen, wie schon bei den vergangenen Versammlungen mehrfach verkündet, im Moment sehr gut aus und erlauben auch für das neue Jahr die eine oder andere Investition. Anschließend ließ Benjamin Schützenfest und auch das Sommerfest noch einmal Revue passieren. Auch hier gab es durchweg positive Erinnerungen, jedoch versäumte es Benjamin keineswegs auch die negativ aufgefallenen Punkte kritisch zu erläutern. Bei der Herbstversammlung der Bruderschaft am 11.11.2012 stehen auch von Dinscheder Seite Wahlen an. Dabei werden der stellv. Hauptmann Peter Schöttler sowie der Beisitzer Thomas Röttger wieder für ihre Posten kandidieren. Für den freien Posten des Beisitzers wird sich Thomas Kropf zur Wahl stellen. Unter dem Punkt Verschiedenes teilte Benjamin noch die Termine für das restliche Jahr mit. Zudem wies er schon einmal kurz auf die anstehenden Wahlen bei der Generalversammlung am 05.01.2013 hin. Bereits um 21.19 Uhr konnte die Versammlung beendet werden und der Abend bei kühlen Getränken und mancher Unterhaltung gemütlich ausklingen.

i.A. Fabian Hirnstein
Geschäftsführer