Schützenkompanie Dinschede

Generalversammlung

Am Samstag, dem 05.01.2013, eröffnete der Kompanieführer Benjamin Bräutigam um 20.00 Uhr die Kompanieversammlung der Dinscheder Schützen im Speisesaal der Schützenhalle. Stattliche 87 Schützen waren der Einladung des Kompanieführers gefolgt. Wieder einmal standen einige Berichte auf der Tagesordnung. Das Protokoll der letzten Versammlung, der Geschäftsbericht für das Jahr 2012, der Kassenbericht sowie die Berichte von Jungschützen- und auch Seniorenvertreter…ein abendfüllendes Programm.

Von der letztjährigen Kassenprüfung berichtete André Kremer und bescheinigte unseren Kassierern eine einwandfrei geführte Kasse. Der anschließenden Entlastung des Vorstandes wurde ohne Gegenstimme zugestimmt. Neue Kassenprüfer für das Jahr 2013 wurden Jürgen Kramer und Benjamin Hirnstein.

Beim Wahlmarathon wurden Jens Wiesehöfer als stellv. Kompanieführer, Fabian Hirnstein als Geschäftsführer, Christian Schmidt als stellv. Kassierer sowie Marco Stübbecke als Beisitzer für 4 weitere Jahre in ihren Ämtern bestätigt. Für die ausscheidenden Vorstandsmitglieder Markus Spielmann und Detlev Schulz, wurden Roland Flüchter und Sebastian Kremer neu als Beisitzer in den Vorstand gewählt. Sebastian Kremer war zuvor Jungschützenvertreter, diesen Posten bekleidet nun Nikolai Wachholz.

Einen besonderen Hinweis richtete der Kompanieführer noch auf das anstehende Karnevalsfest. Die Vorbereitungen laufen auch Hochtouren und schon jetzt ist man sehr gespannt, wie das Traditionsfest am 02.02.2013 wohl laufen wird.

Da sich unter dem Punkt Verschiedenes nicht viele Anmerkungen ergaben, wurde bereits um 21.55 Uhr die Versammlung für beendet erklärt.

Bei dem einen oder anderen Kaltgetränk wurden anschließend die Ereignisse des letzten Jahres bis in die frühen Morgenstunden revuepassieren gelassen!

i.A. Fabian Hirnstein
Gschäftsführer