Gemütlicher Helferabend am Strülleken

Am vergangenen Samstag hatte die Kompanie endlich die Möglichkeit, sich bei allen Helferinnen und Helfern der vergangenen 2 Jahre zu bedanken. Bereits um 15:30 Uhr starteten ca. 40 Helferinnen und Helfer zu einer gut 1-stündigen Wanderung quer durch die Wälder. Wanderführer Thomas Röttger hatte eine passende Route ausgesucht und führte den Tross souverän an. Nach einer kurzen Kaffee und Kuchen-Pause im „Gasthaus“ Röttger ging der Weg wieder zurück ans Strülleken. Das vom Vorstand sehr schön hergerichtete Strülleken lud ab 18:00 Uhr dann auch alle weiteren Helfer und Helferinnen ein. Hier gilt noch ein besonderer Dank der Dekorationskönigin Anna Kossmann! Bei dem einen oder anderen frisch gezapften Bier entwickelte sich sofort eine lockere und gemütliche Stimmung. Für das leibliche Wohl wurde natürlich auch bestens gesorgt. „Chefkoch“ Schmiddi konnte Spanferkelschinken, Hühnchen in Currysauce oder auch diverse Salate empfehlen. Alles fand reißenden Absatz, wohl das beste Zeichen, dass bei der Essensauswahl alles richtig gemacht wurde. Auch die Verlosung sorgte für Stimmung, denn tolle Preise warteten auf neue Abnehmer. Den Hauptpreis, einen Gutschein für ein 50L-Fass frisches Warsteiner, sicherte sich das ehemalige Vorstandsmitglied Ronald Frank. Unter musikalischer Begleitung, aufgelegt von „DJ Baulöwe“, wurde bis in die frühen Morgenstunden nach guter Dinscheder Art gefeiert! Auch ihm ein Dank hierfür! Ein weiterer Dank geht auch noch an die Abordnung der Feuerwehr, die uns den ganzen Abend über mit frischen Getränken versorgte.

Abschließend bleibt nur noch, sich bei allen zu bedanken, die mitgeholfen haben, dass dieser Helferabend gelungen ist! Zudem geht der Blick schon wieder Richtung Zukunft…denn auch da sind wir wieder auf die Hilfe jedes einzelnen angewiesen! Aber das sollten WIR in Dinschede doch schaffen!