Dinschede wieder mit Kompanieführer

Braeutigam_Benjamin.jpg

Benjamin Bräutigam tritt das Amt des Dinscheder Kompanieführers an ! Am vergangenen Samstag, dem 25.06.2011, eröffnete der noch kommissarische Kompanieführer Benjamin Bräutigam um 20 Uhr die Kompanieversammlung der Dinscheder Schützen im Speisesaal der Schützenhalle. Welche Bedeutung diese Versammlung hatte, wurde schon an der Teilnehmerzahl von 94 Schützenbrüdern klar(deutlich rekordverdächtig). Nachdem das Protokoll verlesen wurde, stand schon der Höhepunkt der Versammlung auf dem Tagesordnungspunkt - die Wahl eines neuen Kompanieführers. Nach Monaten der Suche entschied sich der bis dahin kommissarische Kompanieführer Benjamin Bräutigam, pünktlich zum Fest der Feste, das Amt nun vollkommen zu übernehmen. Nachdem das Wahlergebnis einstimmig ausfiel, kannte der Beifall aller Schützenbrüder keine Grenzen mehr. Für Dinscheder eine halbe Ewigkeit, für andere nur 6 Monate … solange dauerte es, bis ein neuer Kompanieführer gefunden wurde.

Im weiteren Verlauf standen der Rückblick auf das erste Halbjahr sowie der Kassenbericht an, worauf auch schon eine Aussicht auf das Schützenfest am kommenden Wochenende folgte. Hier ist zu erwähnen, dass die Hl. Messe dieses Jahr als Probe für das Kreisschützenfest im September an der Vogelstange stattfinden wird. Am Schützenfestdienstag findet zudem wie gewohnt die Nachfeier am Strülleken statt. Hierzu sind natürlich alle herzlich eingeladen. Des weiteren informierte der Kompanieführer Benjamin Bräutigam über das Sommerfest im August am Strülleken sowie über das bevorstehende Kreisschützenfest im September.

Im Anschluss wurden die Kompaniemitglieder Thomas Höhmann, Christian Korte, Joachim Kubatzki, Uwe Kurzius, Thomas Pietz, Florian Pöttgen, Ulrich Röttger, Detlev Schulz, Axel Schürmann, Volker Wachholz, Christoph Weber und Christian Wirth für 25- jährige Kompaniemitgliedschaft geehrt. Schon 50 Jahre lang der Dinscheder Kompanie treu sind Johannes Freimuth, Rudi Kärger, Peter Metten, Peter Pöttgen und Hans- Kaspar Vollmer. Traditionell wurden natürlich auch wieder die neuen Jungschützen durch die Krugübergabe in der Kompanie begrüßt.

Am Ende bleibt nur noch zu sagen: Allen Gästen des Schützenfestes 2011 wünscht der Vorstand ein harmonisches Fest.

Fabian Hirnstein