Schützenkompanie Dinschede

Großes Interesse an der Sebastiansfeier

Am Samstag, den 22. Januar, wurde auf der Schützenhalle wieder das jährliche Patronatsfest zu Ehren des heiligen Sebastian gefeiert. In diesem Jahr gab es neben der üblichen Schützenmesse zusätzlich auch Informationen über das in diesem Jahr in Oeventrop stattfindende Kreisschützenfest.

Auch das Interesse der Dinscheder Schützen schien durch die „Kick-Off“- Veranstaltung zusätzlich geweckt und so konnte der stellvertretende Kompanieführer Benjamin Bräutigam zahlreiche Schützen am Dinscheder Neumarkt begrüßen. Unter musikalischer Begleitung des Musikverein Oeventrop ging es dann in Richtung Schützenhalle. Nach der durch Präses Pastor Ernst gehaltenen heiligen Messe ergriff Schützenoberst Johannes Bette das Wort. Mit Hilfe einer Computer-Präsentation konnte er den zahlreich erschienen Gästen die ersten Informationen über das anstehende Kreisschützenfest vorstellen. Alle Informationen hierzu können im Internet unter

www.kreisschuetzenfest-oeventrop.de

nachgelesen werden ! Der Abend klang dann in geselliger Runde gemütlich aus. Der Kompanievorstand möchte sich auf diesem Weg bei allen bedanken, die zum Gelingen der Feier beigetragen haben und hofft, auch im Hinblick auf unser anstehendes Karnevalsfest, auf eine ähnliche gute Teilnahme.

Fabian Hirnstein
Geschäftsführer