49. Schießen in der Sebastianhütte – jedes Jahr wieder ein Erlebnis

Pünktlich um 12:30 Uhr starteten am Donnerstag, den 02. Juni, 38 Schützenbrüder (zzgl. 3 „Wandersleut“ aus Breitenbruch) in Richtung Sebastianhütte. Ziel war es, wieder einmal die Schusskünste unter Beweis zu stellen und zudem einen tollen und geselligen Tag zu verbringen.
Treffsicherster Schützenbrüder an diesem Tag war Christian Röttger, der die starke Konkurrenz mit 46 Ringen hinter sich lassen konnte. Erwähnenswert ist, dass die 23 Schützen über 40 Ringe geschossen haben. Ein wirklich tolles Ergebnis!!
Beim Zwischendurchgang hieß es, noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren und volle Konzentration, denn der Sieger konnte sich über einen Gutschein für ein 30L-Faß Bier freuen. Mit 28 Ringen im 1. Durchgang, 25 Ringen im 1. Stechen, 8 Ringen im 2. Stechen und erneut 25 Ringen im 3. Stechen konnte sich unser Schützenbruder Marc Andree diesen beliebten Preis vor Werner Raseke (28 / 25 / 8 / 23) sichern.

2011_05_Sebastianshuette.pdf

Die von Oliver Vieth wieder sehr schön gestaltete Ehrenscheibe der 10 besten Schützen konnte sich Ralf Görs in einem spannenden Schießen sichern. Auf diesem Weg vielen Dank an Oliver für eine wirklich gelungene Scheibe!!!
Neben dem eigentlichen Schießen wurden natürlich den ganzen Tag über die Zeit mit div. Kartenspielen und einigen Diskussionen über aktuelle Themen innerhalb und außerhalb der Kompanie verbracht. Das Dinscheder Liedgut durfte natürlich auch nicht zu kurz kommen und auf Wunsch der Arnsberger Schützen so manches Lied gesungen.
Um 20.45 Uhr ging dann mit der Rückfahrt nach Dinschede ein wieder einmal harmonischer Vatertag in der Sebastianhütte zu Ende!! Ein Dank geht natürlich noch an unsere Freunde der 2. Kompanie der Arnsberger Bürgerschützen, die uns den ganzen Tag hervorragend bewirtet und für unser leibliches Wohl gesorgt haben!!

Fabian Hirnstein