Versammlung vor Schützenfest

Dinscheder Jubilare

Am 20. Juni 2010 um 17:00 Uhr eröffnete der Kompanieführer Christian Bette die Versammlung. Neben einem Rückblick auf das erste Halbjahr 2010 konnte den 70 anwesenden Schützen ein positives Ergebnis des Karnevalsfestes präsentiert werden. Hier wurde nach mehreren Jahren endlich wieder ein Gewinn erzielt. Im Hinblick auf das kommende Schützenfest bedankte sich Bette beim amtierenden Schützenkönig Thomas Bräutigam für das sehr gelungene Königsjahr. Thomas Bräutigam erwiderte den Dank und bekannte, dass mit der Königswürde für ihn ein Kindheitstraum in Erfüllung gegangen ist. So lud er die Kompanie sowohl für Samstag als auch für Sonntag auf den Kehlbrink zum Antreten ein. Eine Änderung wurde für das im August anstehende Sommerfest angekündigt. So wird dort erstmals Ingo Beckmann als DJ für Stimmung sorgen.

Zeitungsbericht

2010_06_WP_Versammlung.jpg

Für mehrjährige Mitgliedschaft konnten sechs Schützenbrüder geehrt werden. Unter Ihnen für 50-jährige Mitgliedschaft Franz-Josef Schulte und Peter Freimuth. Auf der anderen Seite wurden zwei der sieben neuen Jungschützen traditionell mit einem Krug begrüßt.

Gegen Ende der Versammlung wurden die Anwesenden darüber informiert, dass die Kompanie sich zehn neue Kompaniefahnen auf Lager legt. Wer Interesse daran hat, melde sich bitte bei Kompanieführer Christian Bette.

i.A. Tim Spielmann
stellvertr. Geschäftsführer