Schützenkompanie Dinschede

Sebastianshütte „ein Leben lang“

 


Pünktlich um 12:30 Uhr starteten am vergangenen Donnerstag 39 Schützenbrüder in Richtung Sebastianshütte um wieder einmal ihr Talent bei dem jährlichen Übungsschießen unter Beweis zu stellen. Folgende Schützenbrüder zeigten sich an diesem Tag am treffsichersten und konnten sich in 2 Hauptdurchgängen mit jeweils 6 Schuss durchsetzen, wobei jeweils nur der Beste Durchgang gewertet wurde. Bei Ringgleichheit wurde der jeweils schlechtere Durchgang mit in die Bewertung gezogen.



Tabelle 2010 Sebastianshütte

Bei dem Zwischendurchgang hieß es, noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren und volle Konzentration. Immerhin winkte dem Sieger ein Gutschein über ein 30L-Faß Bier. Mit 28 Ringen konnte sich unser Schützenbruder Werner Raseke diesen beliebten Preis sichern. Die Ehrenscheibe der 10 besten Schützen konnte sich Jan Raseke in einem spannenden Schießen sichern. Im Übrigen wurde die Ehrenscheibe in diesem Jahr zum ersten Mal von Oliver Vieth gestaltet. Auf diesem Weg vielen Dank für eine wirklich gelungene „Premierenscheibe“ !!! Neben dem eigentlichen Schießen wurde aber natürlich auch wieder allerlei Doppelkopf und Poker gespielt oder einfach der Tag bei dem ein oder anderen Bier genossen! Um 20:30 Uhr ging dann mit der Rückfahrt nach Dinschede ein wieder einmal fantastischer Vatertag in der Sebastianshütte zu Ende … und es werden hoffentlich noch viele Weitere folgen!

i.A. Fabian Hirnstein
Geschäftsführer