Schützenkompanie Dinschede

Sebastiansfeier 2010

Am Samstag, den 16. Januar, wurde auf der Schützenhalle wieder das jährliche Patronatsfest zu Ehren des heiligen Sebastian gefeiert. 31 Schützen konnte Kompanieführer Christian Bette am Dinscheder Neumarkt zu seinem ersten offiziellen Auftritt Willkommen heißen. Pünktlich um 17.30 Uhr ging es dann unter musikalischer Begleitung des Musikvereins Richtung Schützenhalle, wo die heilige Messe gefeiert wurde.

Im Anschluss daran konnten bei einem von Olaf Hachmann erstellten Dia- Vortrag noch einmal die schönsten Momente des letztjährigen Schützenfestes miterlebt werden. Unter Anderem natürlich auch der „goldene Schuss“ unseres amtierenden Schützenkönigs Thomas Bräutigam und die anschließenden Jubelstürme unserer Kompanie. Der Abend klang dann bei dem ein oder anderen Bier gemütlich aus.

Der Kompanieführer und der Kompanievorstand möchten sich auf diesem Weg bei allen bedanken, die zum Gelingen der Feier beigetragen haben und hofft, auch im Hinblick auf unser anstehendes Karnevalsfest, auf eine ähnliche gute Teilnahme.

Fabian Hirnstein
Geschäftsführer