Pokalschießen

Sieger und Platzierte

Sieger und Platzierte

Bei herrlichem Winterwetter entschieden sich vergleichsweise wenige Dinscheder Schützen, den Sonntag zumindest zum Teil beim Dinscheder Pokalschießen zu verbringen. Zusammen mit der organisierenden Schießsportgruppe waren insgesamt ca. 30 Schützen der Einladung der Kompanie gefolgt, ihr Können beim Luftgewehrschießen unter Beweis zu stellen. Da die Wertung es vorsieht, zwischen Hobbyschützen und Sportschützen zu unterscheiden, gab es wieder zwei erste Plätze. Unter den Hobbyschützen setzte sich Erwin Schauerte, bei den Sportschützen Olaf Hachmann durch. Die besten 10 Schützen treten dann am 20.03.2009 im Endstechen um den Bruderschaftspokal für Dinschede an. Die Platzierungen im Einzelnen:

Rang

Manfred Gierse

Sebastian Bräutigam

-

Beim Dartturnier, das für viel Unterhaltung sorgte, gewann Thomas Kropf vor Sebastian Kremer und Frank Fiedler. Als Siegprämie bekamen die Drei jeweils einen Gutschein, der beim kommenden Strüllekenfest einzulösen ist. Im Anschluss an die Siegerehrung wurde noch bei dem einen oder anderen Kaltgetränk über die Schießleistungen diskutiert. Einig darin, dass der Bruderschaftspokal wieder nach Dinschede geht, waren sich letztlich aber alle.

Der Vorstand bedankt sich bei allen Schützen, die sich am Pokalschießen beteiligt haben.

Tim Spielmann