Schützenkompanie Dinschede

Dinscheder Jungschützen beim Schießen sehr gut vertreten

 

Am vergangenen Freitag fand unser traditionelles Jungschützenschießen statt. Nach der geringen Teilnahme von 10 Jungschützen im letzten Jahr wurde überlegt einmal eine andere Veranstaltung, anstelle des Schießens, für die Jungschützen zu planen.
Nach kurzen Überlegungen wollte man das Schießen jedoch als Tradition weiterführen und die Beteiligung in diesem Jahr abwarten. Ich kann schon mal vorwegnehmen, dass die Entscheidung die Richtige war. Denn mit 16 Jungschützen war die diesjährige Beteiligung wieder einmal sehr gut.
Mit ein wenig Verspätung kamen auch unsere Fußballer zu uns und das Schießen wurde um Punkt 20.00 Uhr begonnen. Insgesamt wurden 5 unterschiedliche und zum Teil vorher noch nie erprobte Durchläufe absolviert.

Zum warm werden wurde aufgelegt mit dem Luftgewehr geschossen, bevor man im zweiten Durchgang zur Pistole überging. Im dritten Durchgang konnte sich jeder Jungschütze an der Scad-Anlage beweisen. Durch eine Art Vogelschießen wurde im vierten Durchgang ein König ermittelt. Mit einem nahezu perfekten 16. Schuss konnte sich Tim Hane die Königswürde sichern. Der letzte Durchgang wurde auf eine aus Pappe bestehende Dartscheibe absolviert, wobei die Punktevergabe, bis auf eine kleine Veränderung, wie beim normalen Dart erfolgte.

Um 23:30 Uhr stand ein sehr ansehnliches Endergebnis fest.
Erster wurde Sebastian Kremer(58 Punkte) vor Jan Zwick(49 P.). Nicki Hachmann(44 P./7) sicherte sich im Stechen gegen Tim Hane(44P./3) den dritten Platz. Der Glösinger Pokal ging in diesem Jahr an den unglücklichen 13. Matthias Busch(26 P.) und die neu eingeführte “Rote Laterne“ erhielt Sebastian Kunkel.

Auf die Ehrenscheibe durften noch einmal die acht besten Schützen schießen. Diese konnte sich Julian Scharf vor Sebastian Kremer und Philipp Bienstein sichern.

Nach der Siegerehrung wurde traditionell das Kompanielied gesungen und noch das ein oder andere Bier getrunken. Am Ende bleibt mir nur noch dem tollen Team der SSG für die Unterstützung und Bewirtung Dank zu sagen. Zudem bedanke ich mich bei jedem Jungschützen, dass ihr so zahlreich erschienen seid und somit zu einem unvergesslichen Schießen beigetragen habt. Ich hoffe euch auch im nächsten Jahr wieder auf der Schießsportanlage begrüßen zu dürfen.

Sebastian Kremer
Jungendvertreter