Schützenkompanie Dinschede

Herbstversammlung

Am 30.10.2010 fand im Speisesaal der Schützenhalle unsere alle 2 Jahre stattfindende Herbstversammlung statt. Für eine Herbstversammlung rekordverdächtige 61 Schützenbrüder konnten von Kompanieführer Christian Bette begrüßt werden.

Nach der Eröffnung durch den Kompanieführer und Verlesen des Protokolls der letzten Versammlung konnte Kassierer Keith Püttmann einen durchweg positiven Einblick in die aktuellen Zahlen der Kompanie geben. Neben einem sehr gut gelaufenen Sommerfest und noch ausstehenden Festen wie z.B. das Helferfest steht die Kompanie in finanzieller Hinsicht sehr positiv aus. Was am Ende unter dem Strich stehen wird, zeigen die kommenden Monate. Anschließen konnte Kompanieführer Christian Bette jeweils ein kurzes Fazit über Schützenfest und auch das diesjährige Sommerfest ziehen.
Ein durchaus als gelungenes Schützenfest mit einigen Schönheitsfehlern konnte verzeichnet werden. Trotz enormer Temperaturen und dem deutschen WM-Spiel war die Beteiligung der Dinscheder in diesem Jahr hervorragend. Das Sommerfest war vor allem geprägt durch einen sensationellen Samstagabend. Das Strülleken platzte an diesem Abend aus allen Nähten und so wurde bis in die frühen Morgenstunden deftig gefeiert. Der Sonntag zeigte sich leider mit reichlich Niederschlag, nichtsdestotrotz fanden auch hier zahlreiche Gäste den Weg zum Festplatz und. Es wurde nochmal ein schöner Tag gemeinsam gefeiert.

Unter dem Punkt Verschiedenes teilte Christian Bette der Versammlung mit, dass er aus beruflichen Gründen ab Januar (Generalversammlung) der Kompanie nicht mehr als Kompanieführer zur Verfügung stehen kann. Ein Nachfolger wurde bisher noch nicht gefunden, Gespräche werden aber geführt!

Willi Röttger präsentierte seine neue CD mit Dinscheder Liedgut. Diese kann für einen kleinen Betrag von 5,- EUR erworben werden. Eine sicherlich gute Investition! Zudem soll nochmals eine Bestellung der Kompanie- T-Shirts erfolgen. Interessierte können sich noch bis zum 30. November an Fabian Hirnstein wenden.

Um 21.23 Uhr konnte die Versammlung dann beendet werden und der Abend konnte bei kühlen Getränken und manchen Diskussionen gemütlich ausklingen.

i.A. Fabian Hirnstein
Geschäftsführer