Schützenkompanie Dinschede

Generalversammlung 2010

Am Samstag, den 09.01.2010 fand um 20.00 Uhr im Speisesaal der Schützenhalle die erste Kompanie- versammlung im Jahr 2010 statt. Trotz Kälte und Schnee konnte Kompanieführer Christian Röttger 93 Schützen willkommen heißen. Unser amtierender Schützenkönig Thomas Bräutigam konnte leider nicht anwesend sein, ließ jedoch durch unseren Kompanieführer einige Grußworte an alle Schützenbrüder ausrichten.

Zeitungsbericht

2010_01_WP_Generalversammlung.jpg

Nach der Eröffnung durch den Kompanieführer und Verlesen des Protokolls der letzten Versammlung, des Geschäftsberichts des Jahres 2009 und der Berichte des Senioren- und des Jugendvertreters, konnte Kassierer Keith Püttmann einen kurzen Einblick der aktuellen Kassenlage geben. Zwar wurde das vergangene Jahr mit einem kleinen Defizit abgeschlossen, berücksichtigt man hierbei jedoch den Kauf der neuen Zelte für das Strülleken, den Seniorennachmittag und, dass der König in diesem Jahr aus unseren Reihen stammt, so kann man mit dem abgelaufenen Jahr doch sehr zufrieden sein! Durch eine noch ausstehende Gutschrift der Fa. Hartung schließt man das Jahr sogar mit einem - wenn auch geringen - positiven Ergebnis ab.

Christian Röttger verkündete, dass er der Kompanie aus gesundheitlichen Gründen nach 7 Jahren als Kompanieführer nicht mehr zur Verfügung steht. Auf diesem Weg möchten wir uns bei Christian für die geleistete Arbeit herzlichst bedanken und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute, vor allem aber natürlich Gesundheit! Nachfolger wurde mit einem eindeutigen Wahlergebnis der Schützenbruder Christian Bette.

Neben dem Kompanieführer teilte Kilian Henke der Versammlung mit, dass er die Geschäfte der Kompanie aus privaten Gründen in Zukunft nicht mehr führen kann. Auch Kilian danken wir für die geleistete Arbeit und wünschen ihm für die Zukunft ebenfalls alles Gute! Als Nachfolger wurde Fabian Hirnstein von der Versammlung als neuer Geschäftsführer gewählt. Somit ergaben sich noch folgende Änderungen im Vorstand. Als neuer Fähnrich (bisher Fabian Hirnstein) wurde Jan Raseke gewählt und als Jugendvertreter (bisher Jan Raseke) konnte Sebastian Kremer neu im Vorstand begrüßt werden!

Die Vorbereitungen für das diesjährige Karnevalsfest laufen bereits auf Hochtouren. Einige Veränderungen sind auch in diesem Jahr zu erwarten, so dass am 30. Januar eine hoffentlich gut gefüllte Schützenhalle auf alle Akteure und den neuen Elferrat warten. Der Einlass zu unserem Karnevalsfest beginnt um 18.00 Uhr.

Nächster Termin ist die Sebastiansfeier am 16. Januar. Antreten hierzu ist um 17.15 Uhr am Dinscheder Neumarkt.

Fabian Hirnstein