Schützenkompanie Dinschede

Toller Vatertag in der Sebastianshütte

 


Am Vatertag pünktlich um 12:30 Uhr starteten 37 Dinscheder Schützen vom Neumarkt aus um den Vatertag in geselliger Runde in der Sebastianshütte zu verbringen. Neben dem eigentlichen Schießen wurde natürlich auch wieder viel Doppelkopf etc. gespielt.
Es wurden zwei Hauptdurchgänge und ein Zwischendurchgang geschossen. Zudem noch eine Ehrenscheibe für die besten zehn Schützen und eine Ehrenscheibe auf die die fünf ältesten und die fünf jüngsten Teilnehmer anlegen durften. Unser Schützenbruder Werner Raseke konnte mit 47/42 Ringen das Vatertagsschießen für sich entscheiden. Platz zwei erkämpfte sich Christian Bette mit 46/44 Ringen vor Willi Bräutigam mit 43/39 Ringen. Den Zwischendurchgang und damit ein 30 Liter Fass Bier gewann Uwe Geiz mit sensationellen 28 Ringen.

Die Ehrenscheibe der zehn besten Schützen konnte sich Peter Schulte sichern. David Susewind als einer der fünf jüngsten Teilnehmer erschoss sich die andere Ehrenscheibe. Nach dem Schießen saßen alle noch in gemütlicher Runde zusammen. Dabei wurde so manches Dinscheder Liedgut gesungen. Auch Lieder über eine Hobelbank waren zu hören, wobei sich Fabian Röttger als wahrer Entertainer entpuppte.

Um 21:00 Uhr ging dann mit der Rückfahrt nach Dinschede ein fantastischer Vatertag in der Sebastianshütte zu Ende.

Kilian Henke
Geschäftsführer