Seniorennachmittag

Mit einem kräftigen Ständchen eröffnete der Oeventroper Musikverein um 15:00 Uhr den alle fünf Jahre stattfindenden Seniorennachmittag der Kompanie Dinschede.

Über 100 Schützenschwestern und Schützenbrüder über 60 Jahren sind der Einladung des Vorstandes gefolgt und haben den Weg „auf de Halle“ gefunden.

Dort erwartete unsere Senioren ein vielfältiges Unterhaltungsprogramm. Neben dem Oeventroper Musikverein, der die gesamte Veranstaltung musikalisch begleitete, stellten 5 Alphornbläser der Gruppe "Alphorn-Live" aus Arnsberg in zwei Programmpunkten ihr Können unter Beweis.
Für 15 Minuten verwandelte sich die Schützenhalle in ein Filmspielhaus und wurde in das Jahr 1955 zum Kreisschützenfest versetzt, welches in Oeventrop gefeiert wurde. Damaliger Kreisschützenkönig wurde Reinhard Martin aus Dinschede.
Ein weiterer Programmpunkt mit erhöhtem Unterhaltungswert stellte die Verlosung dar. Über 20 wertvolle Preise galt es an unsere Senioren zu verlosen. Als Glücksfee stellte sich unsere Königin Annette zur Verfügung, wobei sich König Günter Hochstein als Lostrommeldreher auszeichnete.
Einen Ehrenpreis sicherten sich Maria Kraas und Franz Jochheim als die beiden ältesten Teilnehmer. Mit unter den Gästen war auch Marianne Knappstein die vor 60 Jahren unsere Königin war.
Gegen 20:00 Uhr ging dann ein rundum gelungener Seniorennachmittag zu Ende, der es weder an leiblichem Wohl noch an Unterhaltung fehlen ließ. Der Kompanievorstand freut sich schon jetzt darauf, alle Dinscheder ab 60 Jahren beim nächsten Seniorennachmittag wieder begrüßen zu dürfen.

i.A. Kilian Henke